FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. April 2009

KREISKLASSE A


BSSV II – GW Siebenbäumen II 2-1

Die Zweite erkämpft sich drei Punkte gegen die Verbandsliga-Reserve von Siebenbäumen. Im Spitzenspiel zwischen dem Zweit- und Viertplatzierten begannen die Gäste aus Siebenbäumen gleich mit viel Druck und versetzten den BSSV sofort in Unruhe. Man blieb jedoch ruhig und erspielte sich auch einige Angriffe, die das Spiel in der ersten Halbzeit dann offen ließen. Nach einer knappen halben Stunde wurde dem BSSV dann ein Elfmeter zugesprochen. Aufgrund eines Handspiels trat Christian Gabriel zum fälligen Strafstoß an und verwandelte mit einem satten Schuss in die linke Torhälfte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Siebenbäumener energisch aus der Kabine und man hatte Glück, dass man nicht den Ausgleich fing. Dieses druckvolle Spiel relativierte sich aber in den kommenden Minuten und auch der BSSV konnte Akzente in der Offensive setzen. Einige Kopfbälle und Schüsse wurden vom gegnerischen Torwart vereitelt, bis in der 70. Minute Stefan Renfert zuschlug. Ein schöner Schuss aus 20 Metern knallte gegen die Latte und sprang hinter die Linie ins Tor.

Wenn man dachte, dieses Tor zwanzig Minuten vor dem Ende sollte dem BSSV etwas Sicherheit geben, der lag falsch. Siebenbäumen merkte nun, dass ihnen langsam die Punkte aus den Händen glitten und begann nun wieder etwas mehr Druck zu entwickeln. Den Anschlusstreffer erzielten sie dann in der 75. Minute, was die drei Punkte für den BSSV wieder in Gefahr brachten. Man brachte diese Führung aber sicher über die 90 Minuten und fuhr die drei Punkte ein.

Fazit: Der BSSV erkämpfte sich diesen Sieg und wahrt nun die Chance in der Tabelle noch weiter nach vorne zu rücken. Nun ist man mittlerweile seit 12 Spielen ungeschlagen und fährt nächste Woche nach Müssen, um diese Serie fortzusetzen.