FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. April 2009


Breitenfelder SV II – SC Rothenhausen 1-0

In einer sehr einseitigen Partie musste der BSV viel Geduld aufbringen, ehe er die verdienten drei Punkte am Uhlenbusch behalten konnte und den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößerte. Der BSV bestimmte das Spiel von Beginn an und hatte durch Torchancen von Dubberstein, Malzkeit und Hölscher gleich drei Möglichkeiten in Führung zu gehen. Der Ball verfehlte jedoch immer knapp sein Ziel. Dieser Start konnte sich sehen lassen.

Was man zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht erahnte: Die mangelhafte Chancenverwertung sollte im gesamten Spiel den Mannen von Marco Loth zu schaffen machen. Bis zum 16-Meter Raum agierte das Heimteam sicher und auch die Defensive hatte alles im Griff. Im Strafraum bzw. unmittelbar vor dem Sturm fehlte aber die Durchschlagskraft. Zu harmlos und nicht zwingend genug wirkten die Angreifer im Abschluss. Dieses zog sich wie ein roter Faden durchs Spiel. Die zweite Halbzeit brachte kein anderes Bild hervor. Der BSV stets bemüht und agil. Das erlösende Tor ließ auch eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff auf sich warten.

Was aus dem Spiel heraus nicht möglich war, sollte nun mit dem ruhenden Ball klappen: In der 70. Spielminute trat Simon Malzkeit aus 18m Entfernung zum Freistoß an und versenke ihn platziert, ins obere Eck des Kastens der Rothenhausener. Wer aber nun den berühmten „geplatzten Knoten“ erwartete, musste sich eines Besseren belehren lassen. In den restlichen zwanzig Minuten gelang dem BSV kein weiteres Tor und riskierte dadurch noch den Ausgleichtreffer der Gäste, die in den Schlussminuten alles nach vorne warfen. Der verdiente Lohn konnte letzten Endes eingefahren und das „Kellerduell“ für sich entschieden werden. Vielleicht folgt bereits am Dienstagabend in Müssen der nächste Punktgewinn. (Quelle: www.breitenfelder-sv.de)

Aufstellung: Wenzel - Cramer, Kurzweg, Kramm – Hofmann (72. Huth), Sierck, Meyer (80' Heitmann), Zunker, Malzkeit (85' Moltzen) - Hölscher, Dubberstein