FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. April 2009


SSV Güster – SV Müssen 3-1

Am Sonntag konnte der SSV Güster zum ersten Mal unter Trainer Strube gegen den SV Müssen als Sieger vom Platz gehen. Bisher hatte es in drei Aufeinandertreffen z.T. deutliche Niederlagen gegeben.

In der ersten Halbzeit legte die Mannschaft los wie die Feuerwehr und erspielte sich Torchancen im Minutentakt. Ausgehend von einer stabilen Defensive wurde ihn gutem Kombinationsspiel immer wieder der Weg zum gegnerischen Tor gefunden. In der 11.Minute trugen die Bemühungen dann erste Früchte, als André Kossowski nach einer guten Kombination, abgeschlossen mit einer tollen Einzelleistung für das 1:0 sorgte. Nur vier Minuten später war es erneut Kossowski, der nach Kopfballvorlage von Sören Jessen auf 2:0 erhöhte. Auch nach den beiden Treffern wurde weiterhin ordentlich Dampf gemacht und man hätte nach einer halben Stunde auch schon höher führen können. Mit zunehmender Spieldauer mussten die Hausherren dann aber den hohen Temperaturen und dem rasanten Anfangstempo Tribut zollen. Den Gegner hatte man dennoch völlig im Griff und ließ ihn nicht zur Entfaltung kommen. Als alle sich schon auf den Pausenpfiff eingestellt hatten kassierten die Güsteraner nach einem eigenen Freistoß und einer Reihe individueller Fehler noch den 1:2-Anschlusstreffer, der den Gästen noch einmal Mut machen sollte.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SV Müssen dann auch, den Gastgeber unter Druck zu setzen, um noch zum Ausgleich zu kommen. Die Spieler des SSV Güster gingen nun merklich auf dem Zahnfleisch und mussten nun alle Energie darauf verwenden, die Angriffe der Gäste abzuwehren. Dies gelang aber trotz eines an diesem Tage dünn besetzten Kaders und einiger Ausfälle während des Spiels sehr gut. Kaum einmal kamen die Müssener gefährlich vor das Tor des zur Pause eingewechselten Felix Moritz, vielmehr waren es die Güsteraner selbst, die durch Konter sehr gefährlich blieben. In der 82. Minute sorgte Sören Jessen dann für die Entscheidung zugunsten seines Teams. Noch sieben Minuten vorher entkräftet ausgewechselt war er in der 80. Minute wieder in die Partie gekommen, um den verletzten Kevin Wehrenberg zu ersetzen und Sekunden später sorgte er nach einem Doppelpass mit Ole Oetjen, der aus der zweiten Mannschaft heute ins erste Glied aufgerückt war, für das 3:1. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zum Schlusspfiff, sodass die Spieler den fünften Sieg in Folge feiern konnten.

Hervorragende erste 30 Minuten und eine konzentrierte und kaltschnäuzige Leistung haben an diesem Sonntag für einen verdienten 3:1 (2:1)-Sieg gegen den Angstgegner aus Müssen gereicht. Das man nach der furiosen Anfangsphase ein wenig abbauen würde, war angesichts der klimatischen Bedingungen klar und außerdem hat man trotz schwindender Kräfte den Gegner fast die gesamt Spieldauer über im Griff gehabt.

Das Aufgebot des SSV Güster: Tobias Hamann, Thomas Kahl, Christian Lüdtke, Dennis Rösch, Tobias Wäder, Norman Burmester, Kevin Wehrenberg, Felix von Warburg, Leif Lewinski, Sören Jessen, André Kossowski - Felix Moritz (ab 46.), Ole Oetjen (ab 75.), Mirco Schiersch (ab 6.), Björn Gödeke (ab 60.) - Tore: 1:0 Kossowski (11. Minute, Rechtsschuss), 2:0 Kossowski (15., Linksschuss, Jessen), 2:1 (44.), 3:1 Jessen (82., Linksschuss, Oetjen)