FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. April 2009


SV Steinhorst - FC Dornbreite II 1-3

Spielerisch und von den Torchancen her, hätten wir die drei Punkte gut nach hause bringen können. Steven Matthies traf nach längerer Flaute zum verdienten 0:1 in der 25. min. Es gab, wie in jedem Spiel, ein paar Nicklichkeiten, die eigentlich nicht der Rede wert waren, für die aber unsere Spieler sofort die gelbe Karte bekamen. Zur Halbzeit mahnte Trainer Marco Vogel noch mal an, die Ruhe zu behalten und auf das zweite Tor zu drängen. Das hätte er sich auch sparen können. Wir erzielten zwar das 0:2 (missglückter Freistoß von Michael Pekrun), aber zu diesem Zeitpunkt war schon fast die Hälfte der Mannschaft Gelb verwarnt. Nach einem blöden Fehler von Olli Roß erzielte Steinhorst das 1:2 und hatte plötzlich die ungeteilte Unterstützung der Zuschauer und des Schiedsrichters. Durch berechtigtes Meckern, aber auch durch blöde Foulspiele erhielten wir gefühlte 15 gelbe Karten und Marco Vogel musste sogar nach einer Unmutsäußerung den Platz verlassen.


Nachdem Jan Ewert im eigenen Strafraum hart angegangen wurde und seinen Unmut äußerte, pfiff der Schiri ab und gab indirekten Freistoß für Steinhorst in unserem 16er, den wir aber unbeschadet überstanden haben. Es hagelte gelbe Karten gegen uns, aber zum Ausgleich gab es auch eine gegen Steinhorst! Super. Zum Glück gaben wir die richtige Antwort und erzielten durch Benjamin Thaler in der 82.min das 1:3. Entgegen aller Befürchtungen ließ der Schiri nicht 10 Minuten nachspielen, sondern pfiff die Partie pünktlich ab. Drei Punkte geholt und jetzt den Fokus auf Krummesse richten. (Quelle: www.fc-dornbreite.de/?Herren)