FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. April 2009


Bor. Möhnsen – SIG Elmenhorst 5-1


Einen nie gefährdeten Derbysieg feierte die Borussia im Nachholspiel gegen die SIG Elmenhorst. Dshivan Saleh brachte die Borussen unter dankbarer Mithilfe des SIG Torwarts Michel Möller nach 13 Minuten in Führung. Auch danach ging es in der 1. Halbzeit nur in eine Richtung, durch das Comeback von Christoph Czygan wurde gleich deutlich, welch spielerische Klasse er besitzt und wie wichtig er für die Mannschaft ist. Beim 2:0 durch Markus Buer wurde Frederik von Elm vorher glänzend von Czygan in Szene gesetzt, von Elms Querpass war dann leichte Beute für Markus Buer. Beim 3:0 durften sich die Zuschauer an einem tollen Zusammenspiel zwischen dem Sturmduo Willers/Saleh erfreuen.


Das 4:0 kurz vor der Pause wiederum durch Markus Buer, fiel nach einem tollen Pass von Robin Wind! Markus Buer lief alleine auf das Tor, umspielte den Gästetorwart und traf zum spielentscheidenen 4:0. Durch den Wechsel von Ron Landahl für Malek Saleh zur Pause standen in der zweiten Hälfte drei A-Jugendspieler auf dem Feld, ein Zeichen für die Zukunft der Borussia. Die spielerische Klasse der 1.Halbzeit musste ein wenig dem Spielstand Tribut zahlen, jeder wollte noch den ein oder anderen Treffer erzielen. Chancen genug waren vorhanden, doch es reichte nur noch zum 3.Treffer von Dshivan Saleh zum 5:0. Der verdiente Ehrentreffer der SIG fiel nach einem Stellungsfehler in der Borussen Hintermannschaft. Bei diesem schon früh entschiedenen Derby, konnte es sich Trainer Hugo Burmeister leisten, die Stammkräfte Henning Eggers und Matthias Kock zu schonen. Beide saßen angeschlagen auf der Bank. (Quelle: www.sv-borussiamoehnsen.de)

Aufstellung Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 4 Malek Saleh (46. 14 Ron Landahl), 5 Björn Hoffmann, 3 Florian Heitmann - 7 Frederik von Elm (60. 12 Daniel Schlingelhof), 6 Mario Bonuccelli, 2 Markus Buer, 8 Robin Wind, 10 Christoph Czygan - 9 John Willers (60. 13 Tarik Saleh), 11 Dshivan Saleh - Tore: 1:0 Dshivan Saleh (13.), 2:0 Markus Buer (25.), 3:0 Dshivan Saleh (28.), 4:0 Markus Buer (42.), 5:0 Dshivan Saleh (65.), 5:1 (70.)