FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. April 2009


TSV Kücknitz – Phönix Lübeck 1-8 (0-3)


aus TSV-Sicht:


Zu diesem Spiel gibt es gar nicht viel zu sagen. Wir boten über 90 Minuten eine desolate Vorstellung und waren in allen Belangen unterlegen. Individuelle Fehler führten zum schnellen Rückstand. Danach war kein Aufbäumen zu erkennen und die Gäste waren spielerisch und kämpferisch deutlich überlegen. Unseren Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 schoss Andy, nachdem er nach guter Vorarbeit von Axel den Ball aus 2 m über die Linie drückte. Am Ende aber waren wir mit 8 Gegentoren sogar noch gut bedient. Mit solcher Einstellung, und solch hoher Anzahl an einfachen Fehlern, werden wir auch in der A-Klasse ganz große Schwierigkeiten bekommen. In diesem Sinne entschuldigen wir uns bei allen Zuschauern, die sich dieses Trauerspiel angucken mussten! (Quelle: www.kuecknitz1.blogspot.com)


aus Phönix-Sicht:


Bereits in der 2. Spielminute gab M. Maluvunu die entscheidende Flanke, die A. Meier mit dem Kopf zum Führungstreffer zum 0:1 versenkte. Einen besseren Start hätte die Mannschaft sich nicht wünschen können. Keine neun Minuten später war es wieder M. Maluvunu, dessen Flanke von A. Cengiz zum 0:2 verarbeitet wurde. Der Direktschuss von S. Grün in der 24. Spielminute markierte den Halbzeitstand 0:3. Nach dem Seitenwechsel erzielte Kücknitz in der 50. Spielminute auch ein Tor, allerdings ein Eigentor zum 0:4. Man sollte jetzt nicht meinen, dass Kücknitz das Spiel aufgab. Im Gegenteil den Kücknitzern gelang in der 64. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:4. Auch danach musste der Phönix-Keeper sich noch mal ziemlich strecken und verhinderte mit einer Glanzparade einen weiteren Gegentreffer. S. Grün gab die richtige Antwort, in dem er nacheinander drei Treffer zum 1:7 (73./82./87. Spielminute) erzielte. In der 90. Spielminute bekam die Phönix-Mannschaft einen Elfmeter zugesprochen. Zuvor war S. Tazegül im gegnerischen Strafraum gefoult worden. Der Gefoulte führte den Strafstoß selbst aus und erzielte so den Endstand zum 1:8. Ich hoffe, dass die gute Mannschaftsleistung und Stimmung auf das nächste Spiel gegen Büchen-Siebeneichen abfärbt. (Quelle: www.fcphoenix-luebeck.de)


Mannschaftskader: M. Kaminski, S. Gosch, D. Sevilen, M. Nasra, J. Benke, M. Maluvunu, L. Koslowski (73. K. Ketelhut), A. Meier (83. S. Tazegül), S. Wahab, S. Grün, A. Cengiz (63. M. Tekeli)