FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 12. Mai 2009

KREISKLASSE A

GW Siebenbäumen


Am Dienstagabend kam Büchen III in die Siebenbäumen-Arena - und nachdem das Hinspiel schon mit 5:0 gewonnen werden konnte - wurde auch das Rückspiel klar mit 3:1 zu unseren Gunsten entschieden. Patrick Hempel (2x) und Julian Bernet hießen am Ende die Torschützen.

Am Sonntag kam dann SSV aus dem weiten Schnakenbek angereist, auch hier wollten wir von der Ersten Minute an die Initiative ergreifen und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Es gelang den SSV gleich in die Defensive zu drücken und sich kleinere Chancen zu erarbeiten. Die größte vergab F. Dencker der eine abgefälschte Flanke von Flo Steinfeld knapp neben das Tor drückte. In unsere stärkste Phase dann ein erheblicher Rückschlag. Nach harten Foul an Flo Steinfeld ließ dieser sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah zu Recht die Rote Karte dafür (27.min).

Als nun wiederum mehr und mehr in die Defensive gedrückt wurden, fuhren wir einen Konter über die rechte Seite und Frank Denckers Flanke konnte der SSV Libero den Ball nur mit der Hand stoppen und so kamen wir zu einem berechtigten aber glücklichen Elfmeter. Julian Bernet verwandelt sicher.

Die Freude währte aber nicht lange, denn schon fünf Minuten später konnte Schnakenbek ausgleichen. Ein Angriff auch über die rechte Seite vorgetragen, folgte ein lang gezogene Flanke durch den Strafraum und ein Schnakenbeker steht völlig frei, lässt einen unserer Verteidiger stehen und knallt den humorlos in den Torwinkel. Keine Chance für Flo Elsner, der den erkrankten Sunny Singh glänzend vertrat. Mit dem Unentschieden ging es in die Kabine.

Mit den Worten „Nur weil wir jetzt einer weniger sind, brauchen wir uns nicht hinten reinstellen, sondern trotzdem weiter unser Spiel durchziehen“, betraten wir wieder den Platz und wollten dieses Spiel für uns entscheiden.

Die Vorentscheidung dann durch wohl einer der schönsten Spielzüge dieser Saison(63.min). Julian Bernet treibt Höhe Mittelinie den Ball nach vorne, spielt links raus auf Erkan Ates und dieser leitet den Ball direkt auf den durchgestarteten Patrick Hempel und der flankt aus vollem Lauf auf den Elfmeterpunkt gezogen und hier kommt F. Dencker angeflogen und macht per Flugkopfball das 2:1.

Kurz danach tat Schnakenbek uns den Gefallen und dezimierte sich auch in Form einer Gelb-Roten Karte.

Viel passierte nicht mehr bis sich in der 88 Minute Jens Oberbeck die Ehre gab und Frank Dencker noch mal auf die Reise schickte und dieser mit dem 3:1 für die Erlösung sorgte. Oberbeck und Dencker das sind 71 Jahre geballte Fußballerfahrung, da bekommt der Begriff blindes Verständnis eine ganz andere Bedeutung.;-)


GWSII: F.Elsner, J.Oberbeck, B.Pyko(C), R.Sternberg, A.Stock. P.Hempel, D.Hempel, D.Villareal (61.E.Ates), J.Bernet - F. Steinfeld, F. Dencker