FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 12. Mai 2009



Anders als beeindruckend ist die Spielzeit des SV Eichede nicht zu beschreiben: 25 Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen gab es für die Stormarner Kicker von Coach "Mecki" Brunner, die die letzte Niederlage am 7. September beim 1:4 gegen Verfolger GW Siebenbäumen kassierten. Beeindruckend war auch der Auftritt der Eicheder gegen AKM Lübeck. Mit einem 8:0-Sieg machten die SVE-Kicker den Aufstieg in die Schleswig-Holstein perfekt und so manchen müden Kick vor heimischem Publikum wieder gut.

Dementsprechend gut war die Laune bei dem mit Sekt begossenen Brunner: "Das passte, wie wir uns präsentiert haben. Wir haben unserem Publikum acht weltklasse herausgespielte Tore gezeigt." Besonders seine Stürmer glänzten in der Partie, in der die Steinburger bis zum Schluss nicht locker ließen. Neben Dennis Ratzlaff traf auch Angreifer Torge Maltzahn dreimal und löste damit bereits nach 32 Minuten ein besonderes Versprechen ein. "Ich habe meiner Mama zwei Dinger zum Muttertag versprochen", so Maltzahn. Doch nicht nur die Eicheder Spitzen kamen immer wieder zu Torgelegenheiten. Für den sechsten Treffer des Spiels zeichnete sich Naim Osmani verantwortlich. Den Schlusspunkt setzte Alexander Fürstenberg mit dem 8:0.

Die Meisterschaft ist damit in trockenen Tüchern, das vor der Saison ausgegebene Ziel erreicht. Brunner hat seine Aufgabe erfüllt und aus den vielen jungen Spielern eine Mannschaft geformt, die sich immer weiter entwickelt hat und nun reif für die höchste Spielklasse des Landes ist. "Ich muss mich vor allem für das Vertrauen von Präsident Olaf Gehrken und bei den Trainern der A-Jugend und der zweiten Mannschaft bedanken", so Brunner. (Quelle: www.shz.de)