FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 12. Mai 2009


BSSV II – SC Rothenhausen 2-0 (0-0)


Der BSSV trat heute mit 14 Spielern, darunter Trainer Ralf Nissen und Langzeitverletzter Thorben Lohse als Auswechselspieler an. Man ließ im gesamten Spiel keine Angriffsaktionen des Gegners zu. Nicht eine nennenswerte Torchance konnten die Gäste verbuchen, wo hingegen der BSSV viele Möglichkeiten hatte. In der ersten Halbzeit führte man das Spiel klar an, nutzte die sich bietenden Chancen aber nicht. So verpasste es Dennis Jagusch aus einem Meter die Flanke in ein Tor umzuwandeln. Auch andere Angriffe konnten einfach nicht in Tore umgemünzt werden, sodass man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.


In der zweiten Halbzeit glückten dann endlich die Bemühungen. Christian Gabriel brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß von der rechten Seite konnte er den heraus geköpften Ball nutzen. Nach 70 Minuten konnte man dann nachlegen und den Sack schon zu machen. Erik Skubowius köpfte zum 2:0 ein und sicherte dem BSSV die drei Punkte. Man hätte noch zahlreiche Chancen nutzen können, aber man brachte es einfach nicht fertig den Ball im Tor unterzubringen. Letztlich zählen die drei Punkte, die die Serie von nun 14 ungeschlagenen Spielen erweitert.


Fazit:
Die schwachen Gäste waren nie in der Lage dem BSSV zuzusetzen. Man kontrollierte das Spiel über die gesamten 90 Minuten, hätte jedoch noch Chancen nutzen müssen, die den Spielstand um einige Tore erhöht hätten. Ziel waren aber drei Punkte, die man sicher einfuhr. Nun gilt es in den letzten beiden Saisonspielen gegen den Tabellenletzten und den Tabellenersten die Saison möglichst mit einer Serie von 16 ungeschlagenen Spielen abzuschließen. (Quelle: www.bssv.info)