FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 12. Mai 2009


BSSV – Lübecker SC 99 1-5 (1-1)


Dem BSSV merkte man von Beginn an den Druck an. Die Meins-Elf agierte verkrampft und die erstmals aufgebotene Mittelfeld-Raute konnte leider nicht den erhofften Offensivdruck ausüben. Der LSC hatte mehr Ballbesitz und der BSSV verlagerte sich aufs Kontern. Nachdem Torwart „Biene“ Behncke einige Hochkaräter entschärfen konnte schien sich das Blatt in der 35. Minute jedoch zum Guten zu wenden und Maik Heinrich schloss einen Konter nach Hereingabe von Magnus Möhrmann zum 1:0 ab. Zwei Minuten später schickte Maik Heinrich dann Magnus alleine auf den Torwart zu, doch leider versäumte dieser die Vorentscheidung und schob am Tor vorbei. Man verpasste nicht nur eine kleine Vorentscheidung sondern fing sich mit dem Halbzeitpfiff nach einem unnötigen Ballverlust und einem unnötigen Foul per direktem Freistoß gar noch den Ausgleich.


In der Pause gab Trainer Henning Meins vor, in der zweiten Halbzeit engagierter auf das Tor der Gäste zu spielen. Die Mannschaft konnte davon jedoch nichts umsetzen und nahezu jeder Aufbauversuch endete an der Mittellinie durch einen unnötigen Ballverlust. In der 60. und 63. Minute entschied sich dann das Spiel zu Gunsten des Gastes per Doppelschlag. Zunächst nutzte der LSC eine zu kurze Kopfballabwehr per Direktschuss zum 2:1 ehe ein unglücklich verursachter Elfmeter zum 3:1 führte und die Moral des BSSV endgültig brach.


Einen erneuten, sehr einfachen Abspielfehler des BSSV nutzte der Gast in bester Langkamp-Manier und schoss von der Mittellinie über André Behncke hinweg in die Maschen. Der LSC schraubte in der Folge einen Gang zurück und der BSSV kam noch zu zwei Torchancen, konnte diese jedoch nutzen. So führte ein weiterer schlimmer Ballverlust am eigenen 16er fünf Minuten vor dem Ende gar zum 5:1.

Fazit: Eine völlig verkrampfte und verunsicherte Büchener Mannschaft verliert völlig verdient gegen einen psychisch und physisch wesentlich besser aufgelegten Gast. Der BSSV muss diese Blockade ablegen und sich auf die eigenen Stärken besinnen anstatt an diesen zu zweifeln. Mit dem nötigen Glauben an sich selbst und bedingungslosem Einsatz hat man es am nächsten Wochenende in Travemünde in der Hand, den zweiten Platz zu verteidigen und das Spiel gegen den LSC vergessen zu machen.


Aufstellung BSSV: A. Behncke – H. Nitsch, S. Gleu, B. Trilck, S. Kraak – T. Schlichting, B. Tolle, C. Kokartis, J. Sievert (ab 70. Min.: M. Hahn) – M. Möhrmann, M. Heinrich (ab 70. Min.: T. Piehl)