FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. September 2009

KREISKLASSE B


SC Rothenhausen – Linauer SV 3-0


Linau wollte ihrem Trainer nachträglich zum Geburtstag den 1. Saisonsieg schenken. Das merkte man der Mannschaft auch von Beginn an. Das gesamte Team zeigte Spielfreude und Laufbereitschaft. War in der 1.Halbzeit immer ein schritt schneller als der Gegner. Dadurch lies Linau auch kaum Torchancen zu. Und konnten sich einige Torchancen erspielen. Die größte hatte Jan Prahl nach gut 15 Minuten aber der Pfosten war ihm im Weg. Jan Prahl bildetet heute das Angriff Duo mit seinen jüngeren Bruder Kai Prahl und beide schafften es den Ball vorne zu halten so dass das Mittelfeld nach rücken konnte. Das Mittelfeld mit den 3 Youngstars Weid, Matz und Scheel machte mit einem schnellen Kurz Passspiel eine super 1.Halbzeit. Leider ging es mit einen 0-0 in die Kabine.


In der Halbzeit musste Linaus Torwart leider verletzt raus und Stürmer Jan Prahl musste ins Tor. Trotzdem liefen die ersten 15 Minuten wie die erste Halbzeit. Größte Chance hatte Kai Prahl als er von Yannik Scheel angespielt wurde er den Ball aber im Strafraum nicht schnell genug verarbeiten konnte. Ein Fehler beim Spielaufbau in der 65 Min. entschied das Spiel. Beim Spielaufbau verschenkte ein Linauer Spieler den Ball und der Rothenhausener Stürmer lief aufs Tor zu und konnte den Ball ins lange Eck schieben. Nach diesem Tor war Linau wie gelähmt und hat nicht mehr zu dem schönen Spiel der 1.Halbzeit zurück gefunden. Rothenhausen beließ es auf Konter und konnte so noch 2 Tore Erziehelen. Sie hätten auch noch das ein oder andere mehr machen können aber Linausschlußmann konnte den einen oder anderen Ball parieren. Schade Linau Super 65 Minuten gespielt aber leider 3-0 verloren.