FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. September 2009


FC Dornbreite – TSV Siems 2-1

Am siebten Spieltag der Verbandsliga Süd/Ost traf der FCD im Lokalderby auf den TSV Siems. Im Vorfeld wurden die Rollen klar verteilt und der FCD ging als Favorit in die Partie.

Zu Beginn des Spiels wurde schnell klar, dass dies ein sehr kampfbetontes Spiel werden wird. Der TSV stand hinten kompakt und kämpfte um jeden Ball, sodass der FCD in der Anfangsphase die eine oder andere Chance zuließ. Gefährlich wurde der FCD nur bei schnellen Kombinationen und durch Standartsituationen. In der 40. Minute war es soweit: Nach einer Ecke von Piet Behrens, der sie scharf auf den ersten Pfosten geschlagen hatte, konnte Christian Staackmann mit einem sehenswerten Kopfballtreffer das 1:0 erzielen. Dornbreite erhöhte nun den Druck und schoss gleich im Anschluss das 2:0 (42. Minute), "Mini" Mecker setzte sich mit einem schnellen Sololauf auf der linken Seite durch und legte den Ball maßgeschneidert auf Sascha Hagen, der nur noch vollenden musste. Siems verkürzte mit dem Pausenpfiff noch auf 2:1, vorausgegangen war aber eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung die zum Freistoß führte.

In der zweiten Halbzeit wurde weiter um jeden Ball hart gekämpft und der Großteil des Spiels fand im Mittelfeld statt. Der TSV Siems hatte nur eine richtige Möglichkeit in Halbzeit zwei, aber Torhüter Heskamp konnte den TSV-Stürmer stoppen. Dornbreite war weiterhin bei Standartsituationen gefährlich, die größte Chance auf FCD Seite hatte wiederum Staackmann, der einen Kopfball freistehend nicht im Tor unterbringen konnte. Weitere Möglichkeiten konnten Behrens und Hagen nicht nutzen.

Auch dieses kampfbetonte Spiel haben die Jungs von Steinrader Damm angenommen und sich diesen Arbeitssieg verdient. (Quelle: www.fc-dornbreite.de/?Herren )

Dornbreite: Heskamp – Gramckau (46. Eker), Jasek, Schröder, Staackmann – Behrens (85. Severos), Brückner, Sare (80. Hagelstein), Strehlau – Hagen, Mecker


Siems: Reger – Kessler, Laske (70. Dridi), Mond, Schlatz, Thomaschweski, Mirco Niels (84. Sendlewsky), Safadi, Tucholski, Martin Niels, Schellhammer