FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. September 2009


SG Wentorf/Schönberg – TSV Schlutup 4-4


Am Sonntag hatte die SG Wentorf/Schönberg den TSV Schlutup zu Gast. Nach 10 Minuten kamen die Gäste zu der ersten Chance, die vom Torwart Carsten Piper mit einer sehenswerten Parade entschärft wurde. In der 14. Minute gelang dann der SG das 1:0 durch Alexander Reim. Der TSV Schlutup zeigte sich keineswegs beeindruckt und glich in der 17. Minute durch Piotr Dziwohi aus. In der 22. Minute erzielte dann Dennis Meier die Führung für den TSV Schlutup. In der 26. Minute war es dann die SG, die einen verwandelten Foulelfmeter durch Ringo Frahm zum Ausgleich nutzte. Nun ging das Spiel Hin und Her. Es gab nun Chancen im Minutentakt. In der 38. Minute war es wieder Alexander Reim, der nach Vorarbeit von Benjamin Rohde und Christoph Schultz das 3:2 erzielte. Nach einem Freistoß der Gäste, erzielte Dennis Meier den Ausgleich in der 45. Minute.


Mit einem 3:3 ging es in die Pause. In der 52. Minute erzielte Alexander Reim durch einen direkt verwandelten Eckball das 4:3. Doch die Gäste steckten nicht auf, es kam zu Chancen auf beiden Seiten. In der 70. und 73. Minute sahen zwei Schlutuper die gelb-rote Karte. Eine viertel Stunde vor Schluss hatte Niklas Basau die Chance alles klar zu machen. Leider traf er nur die Latte. Es kam, wie es kommen musste. Drei Minuten vor Abpfiff hatten dann die Gäste noch eine Chance, die auch durch Piotr Dziwohi ausgenutzt wurde. Am Ende hatte man ein sicher geglaubtes Spiel aus der Hand gegeben und stand nur mit einem Punkt da.