FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. September 2009


BSSV III – SV Steinhorst 2-1 (0-0)

Durch einen sensationellen 2:1-Überraschungssieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Gäste aus Steinhorst meldet sich die Dritte zurück nach ihrem kleinen Zwischentief. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge und gleich vier Absagen von Stammspielern, war die Hoffnung bei den Büchenern nicht groß gegen den ungeschlagenen Tabellendritten aus Steinhorst auch nur einen Punkt zu holen. Doch was der BSSV ablieferte war eine richtig gute Vorstellung. Der Gegner schien nach dem 2:1 Erfolg gegen Büchen II zu glauben, dass es gegen die Dritte ein Selbstläufer werden würde und reiste lediglich mit der zweiten Garde nach Büchen. Diese Chance nutzten die Spieler von Trainer Andreas Martel. Durch sehr viel Kampf und Einsatz konnte man das Spiel zu jederzeit offen gestallten. Steinhorst war zwar die spielerisch bessere Mannschaft, konnte aber gegen die harten Abwehranstrengungen des BSSV nichts ausrichten. Außer einen Fernschuß aus 25 Metern, den Torwart Andreas Tolle über das Tor lenkte, konnten die Gäste keine Torchancen herausspielen. Der BSSV hatte zwar ein paar Chancen mehr, konnte diese allerdings nicht verwerten.

In der Kabine nahm man sich vor dieses 0:0 auf jeden Fall halten zu wollen und einen Punkt in Büchen zu behalten. Als dann allerdings Kapitän Philipp Lenski, der Jonas Lange auf der Spielmacherposition vertrat, durch einen sehenswerten Treffer aus 25 Metern das 1:0 erzielte, waren alle Büchener heiß darauf drei Punkte zu holen. In der 62. Minute konnte dann Hannes Pahl sogar auf 2:0 erhöhen, nachdem der Torwart einen Freistoß von Daniel Knust nicht festhalten konnte und Pahl eiskalt verwandelte. Zuvor hatte Steinhorst Glück, dass ihr Abwehrspieler nach einer klaren Notbremse nicht einmal gelb sah. Nachdem die Gäste in der 80. Minute den Anstoßtreffer erzielen konnten wurde es noch einmal hektisch in der Hälfte des BSSV, da Steinhorst nun alles nach vorne warf. Nach einem Konter hätte Jan-Mark Wedekind alles klar machen können, scheiterte nach einem Kontor allerdings am Gästetorwart. Da die Steinhorster Bemühungen aber harmlos blieben, konnte man den zweiten Dreier der Saison einfahren.

FAZIT: Sicherlich hatte der BSSV etwas Glück mit dem arroganten Auftreten der Gäste, die glaubten, bereits vor Anpfiff bereits gewonnen zu haben, hat aber trotzdem ein starkes Spiel abgeliefert. Man hat gezeigt, dass man auch mal das Fehlen von 4 Leistungsträgern mit dem richtigen Einsatz kompensieren kann. Am nächsten Sonntag geht es zum nächsten Absteiger nach Möhnsen, der sicherlich nicht den gleichen Fehler machen wird und die Dritte unterschätzt. (Quelle: www.bssv.info)

BSSV: 1 Tolle 2 Ernst 3 Richert 4 Lenski (C) 5 D. Knust 6 Schliemann 7 Bourjau 8 Pahl 9 Tastekin 10 Wedekind 11 Klaas 12 Harnold 13 Paul