FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. September 2009

KREISKLASSE A


Rapid Lübeck – TSV Kücknitz 2-0


Beim heutigen Auftritt beim Tabellenführer, mussten wir wie letzte Woche eine völlig unnötige Niederlage einstecken. Die Gastgeber versuchten von Anpfiff an mit Tempo ins Spiel zu kommen und uns unter Druck zu setzen. Doch wir konnten das Spiel relativ schnell in den Griff bekommen, und ließen keine nennenswerten Torchancen zu. Mit dem Verlauf der ersten Hälfte begannen wir uns auch selbst mehrere sehr gute Torchancen zu erarbeiten, doch genau wie letzte Woche nutzten wir diese nicht und ließen die fahrlässig liegen. So ging es anstatt mit einer komfortablen Führung, mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte kamen dann die Gastgeber etwas giftiger aus der Kabine. Nach einem Zweikampf im Strafraum indem Marco Paschen das Bein stehen ließen, und der Rapidler Stürmer dies "clever" annahm, gab es Strafstoß für die Gastgeber. Noch vor der Ausführung des Elfers, wurde Mirko Kowalke wegen "Meckerns" mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und musste vorzeitig zum Duschen. Den fälligen Strafstoss verwandelten die Gastgeber zum 1:0. Mit nur noch 10 Mann wurde es jetzt natürlich schwer. Wir versuchten mit unseren Mitteln noch den Ausgleich zu erzielen, mussten aber leider den entscheidenden Konter zum 2:0 einstecken. Eine Niederlage die eindeutig gezeigt hat, dass uns einfach die Kaltschnäuzigkeit fehlt, um so ein Spiel vorzeitig zu entscheiden. Ein Dank gilt den zahlreichen Zuschauern die uns wieder unterstützt haben. (Quelle: www.kuecknitz1.blogspot.com)