FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. September 2009


BSSV II – Borussia Möhnsen 1-2 (1-0)


Dank einer enormen Steigerung in der 2.Hälfte konnte die Borussia mit dem 2:1 (0:1) Auswärtserfolg einen ganz wichtigen Dreier feiern. Zu Beginn der Partie sah es allerdings überhaupt nicht gut aus, man kam nicht in die Zweikämpfe und der Gastgeber war einfach aggressiver im Spiel. Folgerichtig auch das 1:0 in der 17. Minute, ein langer Abschlag des BSSV Torwarts, sowohl Christoph Czygan, als auch Ron Landahl können den Ball klären und dann war die Bahn frei für den Büchener Spieler, leicht abgefälscht landete der Ball dann im Tor. Auch danach fand die Clausen Truppe nicht ins Spiel, Glück hatte man, als kurze Zeit später das vermeintliche 2:0 wegen Handspiels nicht gegeben wurde. Die folgende Kabinenpredikt war wohl sehr nötig, denn mit Beginn der 2.Hälfte sah man eine andere Möhnsener Truppe! Aggressivität, Konzentration, das fehlte der Truppe! Robin Freund nutzte innerhalb von kürzester Zeit zwei Riesenmöglichkeiten nicht, aber dank des energischen Einsetzen vom Sturmpartner Dshivan Saleh stand Robin Freund in der 63. Minute wieder an der richtigen Stelle. Jetzt wollte man mehr, Christoph Czygan zwang den starken Büchener Torwart mit einem Freistoß zur Glanzparade. In der 78. Minute war es wieder Robin Freund, der sich im Büchener Strafraum durchsetzen konnte und den mitlaufenden Maikel Perz bediente. Bei seinem Schussversuch konnte er nur noch mit einem Foulelfmeter gestoppt werden. Den mehr als klaren Elfmeter verwandelte Christoph Czygan sicher. In den letzten 10 Minuten wollten die Gastgeber unbedingt noch den Ausgleich erzielen, richtig zwingend wurden sie aber nicht mehr. So reichten am Ende 45 bessere Minuten für den Sieg. Auf Möhnsener Seite konnten heute besonders Dshivan Saleh, Robin Wind und Frederik von Elm überzeugen. Am nächsten Wochenende erwartet man nun die 3. Mannschaft des BSSV auf dem Kuckucksberg.


Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 4 Mario Bonuccelli, 5 Tim Eiberg, 2 Frederik von Elm, 7 Markus Buer - 6 Matthias Kock, 3 Ron Landahl, 8 Maikel Perz, 10 Christoph Czygan - 9 Dshivan Saleh, 11 Robin Freund, eingewechselt: 13 Robin Wind, 12 Björn Hoffmann, Tore: 1:0 (17.), 1:1 Robin Freund (63.), 1:2 Christoph Czygan (78.) (FE)