FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. September 2009


Ratzeburger SV II – Borussia Möhnsen II 0-0

In der Anfangsphase dieses Spiels tasteten sich beide Mannschaften etwas ab, wobei schnell eine leichte Überlegenheit auf Seiten des RSV zu erkennen war. Aber auch Möhnsen kam zu seinen Chancen und traf in der 20. Minute die Latte des RSV-Gehäuses. Dies sollte auf der anderen Seite auch Sven Buse in der 25. Minute gelingen. Die Überlegenheit des RSV in allen Bereichen war nun unübersehbar, doch der gewünschte Erfolg sollte sich nicht einstellen. Die Chancen auf Ratzeburger Seiten wurden im Minutentakt vergeben. Halbzeit 0:0.

Die 2. Halbzeit sollte nahtlos an die vorangegangene anknüpfen. Der RSV drückte, erspielte sich Chancen über Chancen, versagte jedoch jedes Mal im 16-Meter-Raum. Dies zog sich wie ein roter Faden durch das komplette Spiel. Auch der eingewechselte Christian Lorenz passte sich dem an und vergab freistehend vor dem gegnerischen Keeper eine 200%ige. Der Fußballgott schien an diesem Tage wohl seine Aufgabe am Millerntor zu erfüllen und hatte daher kein Einsehen mit dem verzweifelnden Trainer der Ratzeburger. In der 89. Minute gelang den Möhnsern sogar noch ein Kopfball an den Pfosten. Nachdem Libero Dennis Sontopski auch seinen fünften Torschuss in Hälfte zwei Richtung Eckfahne drosch, hatte der Schiri endlich ein Einsehen und beendetet dieses Trauerspiel. Man kann über dieses Ergebnis sicher nicht glücklich sein, da man definitiv zwei Punkte verschenkt hat. (Quelle: www.rsv-herren.de)