Ratzeburger SV II – Krummesser SV II 1-2
Am letzten Spieltag der Kreisklasse B hatte die Reserve des RSV die Chance, Big Points im Kampf um den Aufstieg zu sammeln. Der Gegner hieß Krummesser SV II, welcher den 2. Platz in der laufenden Saison belegt.
Trainer Mirko Fischer hatte seine Mannschaft auf dieses wichtige Spiel schon in der Besprechung eingeschworen und schon der Beginn sollte furios sein. Die gut zusammenspielende Truppe vom Riemannsportplatz kombinierte sehr schön und konnte in der 14. Minute den ersten Erfolg für sich verbuchen. Hauke Sydow schob nach Vorlage von Veli Yasar zum 1:0 ein. Eine gute Übersicht der Mittelfeldspieler und Verteidiger Lars Tesch waren dieser Führung vorausgegangen. Dieses Tor sollte eigentlich die nötige Sicherheit für das bringen, doch es folgte genau das Gegenteil. Das Ratzeburger Spiel wurde zunehmend hektischer und die Fehlpässe häuften sich. Durch ein dummes und absolut unnötiges Foul an einen Krummesser Spieler kamen diese dann in der 29. Minute zu einer guten Freistoßmöglichkeit. Diese nutze der Krummesser Spieler auch prompt aus und der Ball landete mustergültig im Giebel. Torwart Alexander Brey war chancenlos. Doch das Drama sollte gleich den nächsten Akt schreiben. Nur sechs Minuten später nutzten die Krummesser die anhalten Verwirrung der Ratzeburger Mannschaft und markierten die 1:2 Pausenführung.
Trainer Mirko Fischer reagierte nun und brachte nach einer doch recht deutlichen Ansprache die Spieler Danilo Schmidt und Marco Hamer, welcher sein 1. Saisonspiel für die Inselstädter bestreiten durfte. Der RSV erschien nun frischer und wacher auf dem Platz und versuchte, ein ums andere Mal den Ausgleich zu erzielen. Auf beiden Seiten ergaben sich einige gute Chancen, doch beide Keeper hielten den Kasten sauber. Lediglich der bis dahin sehr gut agierende Schiedsrichter Olaf Kosiol stand noch einmal im Mittelpunkt, als er mit einer Zerrung das Spielfeld verlassen musste. Die Partie wurde von einem folgenden Kreisligaspiel Assistenten übernommen. In der 66. Minute noch mal ein Aufreger. Der Ball schien von der Außenlinie das Tor schon passiert zu haben, doch der Schiri gab den Treffer nicht. Stürmer Jahnig hatte den Ball nicht mehr rechtzeitig erreichen können und ein Krummesser Spieler konnte noch in größter Not klären. Es folgten noch weitere Chancen auf beiden Seiten, doch es sollte sich kein weiterer Torjubel einstellen .
Man verliert folglich ein Sechs-Punkte-Spiel zurecht und muss erkennen, dass man gegen bessere Mannschaften der B-Klasse immer noch große Probleme hat, die insbesondere in der Spielübersicht und dem Zusammenspiel bestehen. Durch diese Niederlage rutscht die RSV-Reserve wieder auf den 5. Platz der Tabelle und kann sogar noch bei 2 Erfolgen des SV Möhnsen auf Platz 6 überwintern.