FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 29. April 2010


SG S`bek-Lütau II – TSV Nusse 0-2

Die Zweite Herren trat mit dem eindeutigen Ziel an in dem wichtigen Abstiegsgipfel drei Punkte mitzunehmen. Leider konnte man nicht auf Stammkeeper Andreas Gembries zurückgreifen und auch die Abwehr musste aufgrund des Fehlens von Markus Möller umgestellt werden. In den ersten 5 Minuten hatte Nusse mehr vom Spiel und nach 3 Minuten bereits die Chance zur Führung. Nach einem Steilpass auf den Stürmer, rasselten Aushilfskeeper Asboe, Libero Olaf Drewelowsky und der Nusser Spieler böse zusammen, so dass Drewelowsky ausgewechselt werden musst und Asboe nur unter Schmerzen weiterspielen konnte. Für Olaf Drewelowsky kam der gerade freigeholte A-Jugendliche Ole Schmidt in die Partie. Die SG kam kurzzeitig etwas besser ins Spiel - Timo Schwarz konnte eine Torchance leider nicht nutzen. In der Folgezeit gab man das Spiel aus unerklärlichen Gründen komplett aus der Hand. Es spielten nur noch die Gäste. Nach einem Freistoß und einem ganz schwachen, harmlosen Ball patzte Keeper Asboe und ließ den zwar noch leicht versprungenen, dennoch aber haltbaren Ball zur Gästeführung durch. Kapitän Carsten Schultz konnte eine Direktabnahme nicht verwerten und nach einer Ecke ließ ein Lütauer Stürmer seinen Gegenspieler völlig frei einköpfen.

Nach der Pause und einer deutlichen Ansprache von Coach Marco Hermann nun ein anderes Bild: Die SG aus Schnakenbek und Lütau drückte auf den Anschlusstreffer, ließ aber eine Reihe guter Möglichkeiten aus. Ein Kopfball von Schultz knapp über die Latte, ein schwacher Abschluss von Jörg Hoffmann und eine hundertprozentige Einschusschance von Heiko Hoffmann aus zwei Metern blieben ungenutzt. Nusse konnte sich nur noch selten befreien, gewann das Spiel aber aufgrund einer insgesamt besseren Leistung und einer schwachen Chancenverwertung der Gastgeber. Besondere Erwähnung sollen die beiden Debütanten Kai Axsen und Ole Schmidt finden, die ihr erstes Spiel im Herrenbereich absolvierten und beide eine sehr ordentliche Leistung zeigten. Und auch der dritte A-Jugendliche Marcel "Shorty" Hermann machte auf der schwierigen 10er-Position ein sehr gutes Spiel. Fazit: Mittwoch kommt Steinhorst. Da müssen die verlorenen Punkte wieder reingeholt werden um den Anschluss und den Glauben an den Nichtabstieg zu halten. Darüber hinaus wieder einmal eine absolut peinliche Vorstellung des "Unparteiischen" Thomann vom BSSV!

SG: 1 Asboe - 2 Bienwald, 4 Pemöller, 5 Drewelowsky - 3 Marbs, 6 H.Hoffmann, 7 J. Hoffmann, 8 Thiele, 10 Shorty - 9 Schultz, 11 Schwarz - 12 Schmidt, 13 Axsen, 14 Greggers, 15 M.Hermann