FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 29. April 2010


Sereetzer SV – TSV Siems 3-1


Mit einem am Ende hart umkämpften aber verdienten 3:1 Heimsieg über unsere Nachbarn aus Siems haben wir endlich mal wieder drei Punkte eingefahren und unsere Talfahrt vorerst gestoppt. Bei bestem Fußballwetter wurde unserem treuen Anhang ein ordentliches, abwechslungsreiches und spannendes Spiel geboten. Unser Gast aus Siems war der erwartet unbequeme Gegner und wollte sich die verlorenen Punkte aus dem Spiel in Heringsdorf (1:1), lt. Aussage Ihres Übungsleiters, bei uns in Sereetz wiederholen.


Zwar gingen unsere Gäste überraschend und aus heiterem Himmel schon in der 8. Minute mit 1:0 in Führung, aber am Ende standen Sie mit leeren Händen da. Da nützte es auch nichts, dass die Siemser Auswechselbank, allen voran Ihre beiden Übungsleiter, fast über die gesamte Spielzeit wild gestikulierend und lautstark (u.a. fordern von Karten) das Schiedsrichtergespann zu beeinflussen versuchte. Den Rückstand steckten wir ganz gut weg, kamen über den Kampf besser ins Spiel und erzielten folgerichtig nach gut einer halben Stunde durch Ahrens (Vorarbeit Bätge und Meese) den Ausgleich.


Direkt nach Wiederbeginn hatten wir das so genannte "Glück des Tüchtigen". Bei einem Lattenschuss und einer guten Chance durch einen Gästestürmer wären wir fast wieder einem Rückstand hinterhergelaufen. Doch diesmal kam es zum Glück anders. Nach einer Ecke von Bätge erzielte wiederum Ahrens (37) in der 80. Minute mit einem Direktschuss aus ca. 22m das viel umjubelte 2:1. In der 85.Minute erzielte der eingewechselte andere Oldie Behrens (38) das entscheidende 3:1 und setzte somit den Schlusspunkt. Mit der gleichen geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung müssen wir am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in Reinfeld mit einem Sieg mal wieder eine Serie starten und Siems muss sich die Punkte für den Klassenerhalt woanders holen.




Nach drei Pleiten in Serie stoppte der SSV mit einem verdienten Arbeitssieg seine Talfahrt. Die Gäste, die noch zweimal das Aluminium trafen, gingen früh durch Schellhammer (8.) in Front. Spielerisch hakte es ein wenig bei den Gastgebern, so kamen sie über eine starke kämpferische Einstellung zum Sieg. Ahrens (29.) glich verdient zur Pausenführung aus. Nach dem Wechsel wurde die Begegnung erst spät entschieden, binnen fünf Minuten sorgten Ahrens (80.) und der eingewechselte Behrens (85.) für den Siemser Knock-Out. „Ein reiner Arbeitssieg, aber die Einstellung meiner Mannschaft war Top“, meinte SSV-Coach Sercander.


Sereetz: Müller – Ahrens, Boye, Ullrich, Meese – Bätge, Jahrling, Jobst (67. Strunck), Nowitzki – Tetzlaff (89. Agadschanjan), Wenchel (76. Behrens).

Siems: Reger – Hennings, T. Laske, Schlatz, Thomaschewski – Mi. Niels, Safadi, Volkmann, Kraft (46. Weber) – Schwenn, Schellhammer.