FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 29. April 2010

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


SG Wentorf/Schönberg – Olympia Schwartau 3-0


Am Sonntag war das Team von Olympia Bad Schwartau zu Gast in Wentorf. Die Spielgemeinschaft wollte nach drei sieglosen Spielen endlich wieder drei Punkte verbuchen. Die ersten 20 Minuten war es kein schönes Kreisligaspiel. Chancen gab es fast keine. Bis zur 25. Minute. Tobias Rohde mit einem Einwurf, von der rechten Seite, in den Strafraum der Gäste. Der Ball wurde von einem Abwehrspieler verlängert und fiel Christoph Schultz genau vor den Fuß. Dieser schob den Ball einfach ins Netz. Nun machten die Gastgeber weiter Druck. In der 32. Minute hatte Alexander Urban die große Möglichkeit die Führung auszubauen. Nach einem schönen Anspiel von Johann Anderson, sah er, dass der Keeper zu weit vor dem Tor stand. Er probierte es mit einem Heber. Der Ball ging über den Schlussmann, aber auch über das Tor. Dann wurden die Gäste wieder stärker und erzielten ein Tor. Doch der Schiedsrichter hatte auf Abseits entschieden. So ging es in die Halbzeit.


Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff war erneut Christoph Schultz zur Stelle. Alexander Urban mit schöner Vorarbeit auf Christoph Schultz. Dieser mit Direktabnahme über den Keeper ins Tor. Traumtor!! Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. In der 75. Minute hatte dann Dennis Wasselewsky die Riesenchance. Doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später spielte Dennis Wasselewsky den Ball auf Christoph Schultz. Dieser aus 20 Metern mit einem Heber über den Keeper, Innenpfosten und Tor. Das war auch die Entscheidung. In der 81. Minute hatte Christoph Dummer die beste Gelegenheit für Bad Schwartau. Aus 25 Metern zog er ab und hätte genau den oberen linken Winkel getroffen. Doch Schlussmann Carsten Piper mit einer starken Parade hielt den Drei-Tore-Vorsprung fest. Am Ende hieß es verdient 3:0. Der Trainer der SG zeigte sich sehr zufrieden mit der Einstellung und der Leistung seiner Jungs.