FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 29. April 2010

VERBANDSLIGA SÜD/OST vom Wochenende


WSV Tangstedt – FC Dornbreite 1:2 (1:0)


In der Schlussminute kassierte der WSV gegen den Tabellenzweiten eine unglückliche Niederlage. Bis zu diesem Zeitpunkt boten die Wilstedter eine ansprechende Leistung, wurden am Ende dafür aber nicht belohnt. „Ich will mit der Phrase gar nicht beginnen, aber wer unten steht, der hat echt das Pech. Da ist leider etwas dran“, war WSV-Trainer Wolfgang Lorenz nur aufgrund des Ergebnisses enttäuscht. „Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, die hat sich hier gut verkauft und präsentiert“. Bis zur Pause hatte der Gastgeber die Partie gut im Griff, ermöglichte dem FCD nicht eine Torchance. Mit dem Pausenpfiff wurde die Lorenz-Elf belohnt, als Oliver Hirschlein eine Flanke von Nicolai Perlowsky verwandelte. Nach der Pause verhinderte Benjamin Heskamp gegen Andre Bohlke das 0:2. Dornbreite konnte diesmal nicht überzeugen, bot dazu eine ungewöhnliche hohe Fehlpass-Quote. „Die Englischen Wochen stecken uns in den Knochen, das hat man heute gemerkt“, sagte FCD-Trainer Gero Maaß zur Leistung seines Teams. Doch im Stile eines Spitzenteams drehten die Gäste doch noch überraschend die Partie. (73.) glich aus, der eingewechselte Eser Eker (90.) sorgte für den späten Siegtreffer.


Tangstedt: Martens – Muandula, Feddersen-Clausen, Stein – Neiber (65. Gellersen), Sharma, Helmchen, Perlowsky – T. Regel-Riebling, Hirschlein, Bohlke.


Dornbreite: Heskamp – Gramckau, Kayahan, Schröder – Behrens, Brückner, Hagelstein (70. Eser), Sare (55. Bitz), Venske – Hagen, Mecker (60. Prüßmann).