FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 29. April 2010


TSV Berkenthin – Lübecker SC 99 4-3


Beim stark abstiegsbedrohten Gastgeber aus Berkenthin fanden wir heute nur schwer in die Partie. Große Unordnung in der Defensive eröffnete ihnen gleich zu Beginn zwei große Möglichkeiten. In der 2.Min kam ein Spieler aus 18m vollkommen frei zum Schuss, der das Tor allerdings um gut einen Meter verfehlte. In der 7.Min konnten wir den Ball nach einem Einwurf nicht aus dem Strafraum klären, sodass ein Berkenthiner aus gut 12m von halb rechts das Lattenkreuz von innen traf und der Ball wieder heraussprang. Mit unserem ersten ernst zu nehmenden Angriff erzielte John in der 9.Min nach Stöpsels hoher Hereingabe und seiner starken Ballannahme per Volley aus 14m in den Winkel das 0:1. Wir fanden nun etwas besser ins Spiel und nach 20 Minuten kamen wir zur nächsten Gelegenheit, als Stöpsel von der Grundlinie zurücklegte und Ute das fast leere Tor aus 11m verfehlte. Nur 2 Min. später durfte Mansi aus 18m mal schießen, traf das Tor aber auch nicht. Es ging rauf und runter, beide Mannschaften hatten heute in der gesamten Defensive ihre Probleme, so kam der Gastgeber in der 26.min zu einer weiteren guten Möglichkeit, als Kollenbrandt nach einem sehenswerten Solo aus 14m abschließen konnte, Sascha den Ball jedoch übers Tor zur Ecke klärte. Nach 35Min dann der Ausgleich. Scheinbar leichte Beute für Sascha, die Hereingabe eines Berkenthiners, doch er ließ den Ball durchflutschen, und beim versuchten Nachfassen traf Kollenbrandt zunächst seine Hand, um den Ball in der gleichen Bewegung locker im Tor unterzubringen. Wiederum drei Minuten später die erneute Führung für uns. Niki flankte von links aus dem Lauf herein und John nickte gegen die Laufrichtung ein. So ging es auch in die Pause.


Nach Wiederanpfiff benötigten wir nicht lange, um die Führung auszubauen, denn in der 47.Min zog Mansi im 1gegen1 von der linken Strafraumkante nach innen und versenkte den Ball im unteren langen Eck. Jetzt war erstmal Ruhe im Spiel und wir konnten mal ein wenig kombinieren, sodass Mark nach schönem Doppelpass mit Fusti zur Flanke kam und Stöpsels Kopfball noch von einem Verteidiger zur Ecke geklärt werden konnte. Bis eine Viertelstunde vor Schluss passierte nicht viel, ehe Mark von der Seite in den 16er eindrang und in die Mitte auf den völlig frei stehenden Kairo ablegte, der jedoch den Torwart anschoss. Praktisch im Gegenzug eine Riesenchance zum Anschluss, doch den guten Schuss aus 14m konnte Sascha noch abwehren. In der 77.Min passierte es dann aus dem Gewühle heraus nach einem Freistoß. Denn Standtke durfte den Ball 7m mit dem Rücken zum Torannehmen und ablegen, der Mitspieler hatte dann keine Mühe, den Ball im Tor unter zu bringen. Dadurch verloren wir vollkommen den Faden und brachten die Gastgeber wieder zurück ins Spiel, was Weber in der 82.min nach einer Direktabnahme aus 16m zum Ausgleich nutzen konnte. Nochmals 3Min später ein langer Ball, der völlig ohne Not gefährlich wurde, Standtke war schneller als Podszus und Sascha kam auch zu spät raus, sodass der Stürmer den Ball ohne Mühe im Tor unterbringen konnte. In der Nachspielzeit hatten wir noch die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, als Bomber eine hohe Hereingabe im 16er annehmen durfte und diesen freistehend an die Unterkante der Latte hämmerte, von wo aus der Ball auf die Linie und heraussprang.


Alles in Allem sogar ein verdienter Sieg, denn wer vorne seine Chancen nicht macht, den Sack nicht zu machen will, der hat es auch nicht anders verdient, gegen eine tapfer kämpfende Berkenthiner Mannschaft. Vom Willen her können wir uns heute keinen Vorwurf machen. Aus dem Rennen um die Relegationsplätze haben wir uns heute wohl endgültig verabschiedet. Dieses Spiel müssen wir jedoch ganz schnell aus den Köpfen bekommen, um schnell wieder in die Spur zurückzufinden und eine anständige Rückrunde zu spielen.


LSC: Dallmann - Kreutzfeldt - Möller, Podszus - Utescher, Richter (40. Fust), Lindloff, Jessen - Skordos - Willers (65. Geißelbrecht, 84. Braatz), Lindhoff - Tore: 0:1 Willers (9., Lindhoff), 1:1 Kollenbrandt (35.), 1:2 Willers (38., Jessen), 1:3 Skordos (47., -), 2:3 Standtke (77.), 3:3 Weber (82.), 4:3 Standtke (85.)