FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 29. April 2010

KREISKLASSE B


Linauer SV – Ratzeburger SV II 0-2

Und wieder galt es die nächsten 3 Punkte zu holen. Nur noch vier Spieltage und die RSV-Reserve eilt von Sieg zu Sieg. Dank den noch nicht erfolgten Nachholspielen belegt man immer noch den 1. Tabellenplatz und kann bei einem weiteren Sieg mehr und mehr nach der A-Klasse greifen. Dazu mussten aber erst einmal 3 Punkte am heutigen Sonntag in Linau geholt werden. Trainer Mirko Fischer musste gleich auf insgesamt 7 Akteure verzichten, da leider auch noch Mike Kamischke kurzfristig aus gutem Grund ausfiel. Onkel wird man ja nicht alle Tage, Katja Kamischke und Tochter sind wohl auf. Auch an die beiden alles erdenkliche Gute von der II. Herren. Trotzdem stand ein Kader von 14 Spielern zur Verfügung.

Das Spiel sollte in den ersten 20 Minuten von den Gästen angetrieben werden. Es waren eindeutig bessere Kombinationen und mehr Laufbereitschaft beim RSV zu erkennen. Leider konnten aber nur wenige zwingende Chancen erzielt werden. Veli Yasar vergab in der 18. Minute eine Großchance. Libero Sebastian Koch schlug einen lagen Ball und V. Yasar nahm diesen auch an, spielt den Torwart aus und sah nur leider zu spät, dass das Spielfeld zu Ende war. Das hätte die Führung sein müssen. Der RSV drückte bis zum 16er, aber weiter ging es nicht. Es erinnerte ganz stark an das Hinspiel in Ratzeburg. Dieses konnte jedoch noch mit 1:0 durch Mike Kamischke in der 78. Minute gewonnen werden. Danach sah es heute nicht aus. Der Schiri pfiff zur Halbzeit.

In der 15minütigen Pause sprach der Trainer den Jungs Mut zu. Sie sollten immer weiter kämpfen und dann würde man auch zum Erfolg kommen. Und tatsächlich: Gleich in der 48. Minute konnte Ratzeburg die Führung erzielen. Tom „Jones“ Jacobsen spitzelte den Ball auf der Torauslinie von rechts in den 16er und Soner Akinci stand genau richtig. 1:0 für den RSV. Die Linauer Spieler beschwerten sich vehement, da sie den Ball im Aus gesehen hatten. Tom Jacobsen und auch der Schiri hatte diese Situation aber richtig bewertet, da der Ball nicht im vollen Umfang die Linie überquert hatte. Somit war das Tor regelgerecht. Nun wurde die Partie immer hektischer und die Härte nahm auf beiden Seiten zu. Auch das Linauer Publikum beteilige sich nun lautstark. Die RSV-Reserve passte sich mehr und mehr dem Gegner an und kam mehr als einmal deutlich ins Schwimmen. Man bettelte geradezu um den Ausgleich. Dann trat der bis dato gute Schiedsrichter in Aktion. Reinhold Schlecht, der permanent durch seinen Gegenspieler mit der Nummer 10 widerlich beleidigt wurde, ließ gerade diesen etwas auflaufen und es folgte eine tolle Maskerade des 10ers. Leider fiel der Schiri darauf rein und zeigte Reinhold Schlecht glatt Rot. Eine Frechheit! Nun galt es nur noch die letzten 15 Minuten zu überstehen. Doch der bekanntliche Bayern-Dusel wird wohl bald umbenannt werden. Nachdem alle Ratzeburger nur noch mit Mann und Maus verteidigten, lösten sich Tom Jacobsen und Veli Yasar aus dem Druck der Linauer und V. Yasar brachte genau zum richtigen Zeitpunkt eine Flanke von rechts zum 16er, in dem T. Jacobsen goldrichtig stand und das 0:2 markierte. Die 3 Punkte waren gerettet. „Hoffentlich fragt nie einer nach wie man diese 3 Punkte erspielt hat. Das war keine gute Leistung, aber wir wurden doch am Ende belohnt“, meinte Trainer Mirko Fischer nach dem Spiel.