FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. April 2010

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Türkischer SV – Oly. Schwartau 3-1

Das Spiel gegen den Türkischen SV auf der Falkenwiese begann denkbar schlecht. Nach einer guten Anfangsphase musste Torwart Malte Qualmann bereits nach knapp 10 Minuten mit einer Roten Karte wegen einer Notbremse an der Strafraumgrenze das Spielfeld verlassen. Da auch Ersatztorwart Christopher Frahm an diesem Wochenende nicht zur Verfügung stand musste Feldspieler Jarek Maciejewski ab der 12.Minute das Tor des SV Olympia hüten. Und schon mal vorne weg gesagt er machte seine Sache sehr gut. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Türkische SV dann aber sicher zur früher 1:0 Führung. Im Anschluss musste der SV Olympia dann mit 10 Feldspielern versuchen das Spiel in den Griff zu bekommen, was ab der 20. Minute auch mehr und mehr gelang. In der 23. Minute konnte Martin Hepp nach einem schönen Angriff über die rechte Seite und einer guten Flanke von Dennis Standtke per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Pause konnte der SV Olympia die Partie weitgehend ausgeglichen gestalten und lies nur wenig zu. In der 40.Minute dann erneut ein Tiefschlag, nach einem Foul musste Matti Meyer verletzt ausgewechselt werden, so dass nach dem Torwart auch noch der "Libero" fehlte.

Nach dem Seitenwechsel war es ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, dennoch kämpfte der SV Olympia mit viel Einsatz und versuchte trotz der Unterzahl zum Torerfolg zu kommen. In der 56. Minute kam es dann aber doch zum 2:1 für die Gastgeber, doch nur 3 Minuten später hatte Tobias Lemke bereits die Gelegenheit wieder zum 2:2 auszugleichen. Leider wurde diese Chance nicht genutzt, und fast im Gegenzug musste dann das 3:1 für den Türkischen SV hingenommen werden. Und nur 5 Minuten später der nächste Tiefschlag, Martin Hepp musste ebenfalls wegen Verletzung ausgewechselt werden. Für Martin Hepp kam Silvio Benedetto. Trotz der Niederschläge versuchte der SV Olympia weiter nach vorne zu spielen und kam auch noch zu Chancen um den Rückstand zu verkürzen. Aber Dennis Standtke, Dennis Mohr und Christoph Dummer vergaben aus aussichtsreicher Position. In der 84. Minute wurde dann auch noch Silvio Benedetto mit glatt Rot vom Platz gestellt, was allerdings nicht nur beim SV Olympia sondern auch beim Türkischen SV für Verwunderung sorgte. Nach einem Abseitspfiff sagte Silvio lediglich "ist Richtig“, der Schiri verstand aber was komplett anderes und zog die Rote Karte. Leider nahm er seine Entscheidung trotz der Tatsache, dass Ihm auch Spieler vom Türkischen SV bestätigten das so etwas nicht gesagt wurde nicht zurück. Es ist wohl heut zu Tage so, dass die Schiedsrichter nicht in der Lage sind, Fehler einzugestehen und eine falsche Entscheidung zurückzunehmen, selbst wenn Spieler und Trainer beider Mannschaften bestätigen, dass er sich in dieser Situation verhört hat. "Traurig"

Auch nach dem Schlusspfiff, (es blieb übrigens beim 3:1) war mit dem Schiri nicht zu reden. Anstatt sich zu stellen und sich einfach mal in Ruhe anzuhören, was nun wirklich gesagt wurde, blieb er weiter bei seiner Meinung und begab sich in seine Kabine. Silvio Benedetto und auch ein Spieler des Türkischen SV suchten Ihn dort jedoch nochmals auf und versuchten den Sachverhalt zu klären. Zumindest war er nun bereit dieses im Spielbericht zu vermerken, aber gesperrt wird Silvio wohl trotzdem.