FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. April 2010

VERBANDSLIGA SÜD-OST


WSV Tangstedt – TSV Bargteheide 1:1 (0:0)


Aufgrund der präkeren Tabellensituation hatte Neu-Coach Manfred Lorenz eigentlich einen Dreier für den WSV angepeilt. Doch nach dem Derby-Abpfiff war er auch mit einem Punkt zufrieden. Denn ab der 65. Minute mussten die Hausherren jeweils nach einem Foulspiel zwei Platzverweise gegen Nicolai Perlowsky (38., gelb-rot) und Timo Heinrich (65., Rot) verkraften. „Aufgrund des Spielverlaufes muss ich natürlich zufrieden sein. Trotz der Unterzahl haben wir nie aufgegeben und uns mächtig reingehängt“. Alexander Fürstenberg (Pfosten) und Jan Klötzner hatten die ersten Möglichkeiten für den TSV, auf WSV-Seite scheiterten Tim Regel-Riebling und Heiko Kaschner (Latte). Nach dem Wechsel traf Kevin Ihns (51.) zur Gästeführung, doch Hirschlein (55.) glich nach einer eindrucksvollen Einzelleistung aus. Nach dem zweiten Platzverweis drehte der TSV weiter auf und es kam die große Zeit von Keeper Marco Martens. Weder Klötzner und Aris Kukanda konnten den gut aufgelegten Schlussmann überwinden. Und am Ende hatte Martens das Glück des Tüchtigen, einen Schuss von Cedric Lühmann (88.) rettete der Pfosten.


Tangstedt: Martens – Sharma, Perlowsky, Stein – Heinrich, T. Regel-Riebling, Lazarov (44. Kusi), Bohlke, Helmchen – Hirschlein (79. Henkis), Ungewitter (37. Kaschner).


Bargteheide: Phillip – Ihns, Schaft, D. Behnk (76. Westphal) – Fürstenberg, Kukanda, Lühmann, Strusch, Inden – Klötzner, Heinz.