FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. April 2010


RW Moisling – Sereetzer SV 2:0 (2:0)


Am Brüder-Grimm-Ring kamen die Rot-Weißen zu ihrem verdienten siebten Heimsieg und bleiben in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Die kampfstarken Moislinger kauften dem SSV schnell den Schneid ab, waren über die gesamte Spielzeit immer einen Schritt voraus. Nach 18 Minuten wurde es dann interessant. Eine verunglückte Faustabwehr von Patrick Müller landete per Bogenlampe bei Youngster Hagri Akcasu. Seinen Kopfball über den geschlagenen Schlussmann wehrte Marc Klüver jedoch per Hand ab. Den fälligen Strafstoss verwandelte Dennis Kohlmann sicher. Mit der Überzahl im Rücken wurden die Hausherren immer sicherer und überlegener. Folge war das schnelle 2:0 durch Housem Azzez (24.), der bis zur Pause noch zwei „Hundertprozentige“ ausließ. Die Sereetzer waren auch im zweiten Durchgang gar nicht richtig auf dem Platz, anders ist dieser kollektive Ausfall nach dem tollen Spiel gegen Dornbreite (4:1) nicht zu begreifen. RW deckte weiterhin alle Schwächen der Gäste auf und kam zu einem ungefährdeten Sieg. So war RW-Manager Bernd Schuld während des spontanen Mannschaftsessen im Sportlerheim auch gut gelaunt. „Das hat mir sehr gefallen. Wir haben eine gute Leistung gezeigt, der Sieg geht klar in Ordnung. Natürlich spielte uns auch der frühe Platzverweis in die Karten“.


Moisling: Boroch – Barten, M. Bornemann, Kohlmann (63. Grant), Dogan – Akcasu (73. Senghore), H. Azzez, Haye, J. Bornemann (83. Schütte) – Akar, JUakubiak.


Sereetz: Müller – Boye, Klüver, Ullrich (71. Strunck), Bätge (46. Ahrens) – Jahrling, Jobst, Nowitzki, Meese – Tetzlaff, Behrens.