FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 29. Oktober 2010

KREISKLASSE A


Oly. Schwartau II – TSV Siems II 0-2


Dauerregen, Sturmböen, gefühlte 0 Grad, Flutlicht und der geliebte Kunstrasen beim Gastgeber Oly. Bad Schwartau waren die Rahmenbedingungen im vorgezogenen Punktspiel am Donnerstag. Darüber hinaus war die 2. Mannschaft des Gastgebers Olympia schwer einzuschätzen. Hatten sie doch Ihrer 1. ein 1:1 abgetrotzt am letzten Sonntag. Siems erspielte sich in Durchgang 1 einige Chancen um in Führung zu gehen. Doch blieb man im Abschluss erst mal glücklos. Olympia hingegen nutzte den böigen Rückwind um mit langen Bällen vor das Siemser Tor zu kommen. Echte Möglichkeiten blieben aber aus. So ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgten gleiche Bedingungen wie vor der Pause dafür das Schwartau nun noch seltener vor dem Siemser Tor auftauchte. Siems hingegen merkte man die aufwändig betriebene erste Halbzeit an.


Auch wenn jetzt schneller in die Spitze gespielt wurde, konnte an die Chancen der ersten Halbzeit zunächst nicht angeknüpft werden. Vieles wies Mitte der 2. Halbzeit auf eine Punkteteilung hin. Aufgrund einer Unstimmigkeit kurz hinter der Mittellinie dann eine Großchance für Schwartau in Führung zu gehen. Der Siemser Schlussmann Schwarz musste gleich zweimal im 1 gegen 1 Kopf und Kragen riskieren damit hinten die Null stehen bleibt. Und hier trifft es dann mal, wie oft beschrieben. Wenig später kann Prehn sich auf der linken Außenbahn durchsetzen und scharf vors Tor flanken. Der Schwartauer Verteidiger kann den Ball nur noch ins eigene Tor lenken. Noch 20 Minuten zu spielen und zumindest ein Punkt schien sicher. Doch der Treffer sollte nochmals Kräfte freisetzen. Es wurden sich nochmals Möglichkeiten erspielt. So konnte T. Reinke wenig später per Hacke auf 0:2 erhöhen. In den letzten 15 Minuten ließ Siems durch abgeklärtes Auftreten klar erkennen das diese Punkte nun auch mitgenommen werden wollen.