FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 29. Oktober 2010

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


VfL Vorwerk – Borussia Möhnsen 4-2


Nach intensiven Regengüssen ein Spiel auf tiefem Boden. Mit dem Selbstvertrauen auf unsere Heimserie kamen wir gleich gut ins Spiel. Folgerichtig gingen wir daher in der 13. Minute durch ein Kopfballtor von Aymen El Mekni mit 1:0 in Führung. Möhnsen befreite sich und war ab der 30. Minute gleichwertig. Es wurde ein intensives Spiel zweier guter Mannschaften. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Möhnsen erzielte in der 54. Minute durch Schlingelhoff das 1:1. Beide Teams waren sehr aufmerksam, die Stürmer wurden messerscharf gedeckt. Nach schönem Kombinationsspiel in der 67. Minute wurde Christian Kamm am 16er freigespielt, er guckte den Torwart aus, verzog aber knapp. Im Gegenzug dafür ein Freistoß für Möhnsen aus 18m. Czygan zirkelte in der 69.Minute den Ball ins linke untere Eck, unser Torwart Benjamin Schramm war am Ball, konnte ihn aber nicht festhalten und der Ball trudelte ins Tor zum 1:2. Angriff auf Angriff starteten nun auf das Möhnsener Tor. In der 80. Minute ein toller Kopfball von Pretzer aus 9m in das rechte obere Eck, aber der starke Möhnsener Torwart fischte den Ball mit den Fingerspitzen noch aus dem Tor. Weitere gute Möglichkeiten durch Aymen El Mekni und Ömer Okan wurden knapp vergeben. Die Gäste standen nur noch in der Verteidigung, wurden dafür in der 89.Minute bestraft. Eugen Tissen erzielte endlich den Ausgleich zum 2:2. Nach Verletzungsunterbrechungen wurden 3 Minuten nachgespielt. Vorwerk wollte noch den Sieg. Möhnsen wollte den Punkt festhalten, kassierte dann aber in der 91.Minute durch Ömer Okan und in der 93.Minute durch Sascha Wyska 2 Tore zum 4:2 Endstand. Ein glücklicher Sieg für uns. Möhnsen präsentierte sich hier als starkes Team, mit solchen Leistungen wie heute dürften sie schnell den Weg ins Mittelfeld finden. Der VfL Vorwerk klettert auf Platz 6 und hat am Mittwoch um 19.00 Uhr ein weiteres Heimspiel (Nachholspiel gegen den 1.FC Phönix Lübeck). Jetzt nicht abheben, 90 Minuten konzentrieren und wieder punkten. Mit einem Sieg mit 2 Toren Unterschied kann zwischenzeitlich sogar Platz 2 erreicht werden. Go Vorwerk!



Es kann einfach nicht wahr sein. Die Borussia verliert erneut in den letzten Minuten wichtige Punkte. Ist es einfach nur Pech oder fehlt einfach die Qualität sich über 90 min. durchzusetzen? Man kam, auf einem nicht gut bespielbaren Platz, nicht gut ins Spiel und in die Zweikämpfe. Nachdem man wieder einmal früh durch eine Standardsituation in Rückstand geriet, wachten die Jungs vom Kuckucksberg mehr und mehr auf und machten von nun an das Spiel, was auf dem Untergrund schon mehr als schwer fiel. Man ließ nur wenige Konter der Gastgeber zu und wurde immer gefährlicher vorm Tor. Beispielsweise nach schöner Kombination über die rechte Seite, verfehlte Freund mit seinem Seitfallzieher nur knapp das Tor. In der Halbzeitpause war uns klar, dass auch hier in Vorwerk 3 Punkte drin sind. Und so trat man auch in der 2. Halbzeit auf. Die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden besser angenommen und man konnte nach schönem Pass von Tim Eiberg durch Daniel Schlingelhof den Ausgleich erzielen. Auch danach drückte man weiter auf die Führung. Nach einem Foulspiel an Schlingelhof, traf Czygan per Freistoß zum verdienten 1:2 Führungstreffer. Danach verflachte das Spiel ein wenig und die berühmten letzten Minuten kamen wieder einmal zum Vorschein. Nach Ballverlust im Zentrum spielten die Vorwerker es sehr gut aus und da war er wieder, der Gegentreffer in letzter Minute. Was dann folgte kann man einfach nicht beschreiben. Erneutes Unterzahlspiel in der Abwehr und man lag 3:2 zurück. Einfach nicht mehr mit Worten zu beschreiben. Das 4:2 war letzt endlich auch egal, da man alles nach vorne warf. Letzt endlich war die Borussia wieder einmal gleichwertig, wenn nicht sogar besser und man verlor wieder einmal ganz wichtige Punkte völlig unnötig. Nun muss ein Sieg gegen Phönix Lübeck her, damit man endlich wieder ein wenig durchschnaufen kann, was das Punktekonto angeht.


Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 5 Felix Stamer, 4 Tarik Jundo, 3 Tim Willhöft - 6 Tim Eiberg, 8 Daniel Schlingelhof, 7 Robin Wind, 2 Matthias Kock, 10 Christoph Czygan - 9 Robin Freund, 11 Dshivan Saleh. Tore: 1:0 El Mekni (13.), 1:1 Schlingelhof (54.), 1:2 Czygan (69.), 2:2 Tissen (89.), 3:2 Okan (90./+1), 4:2 Wyska (90.+/3).