FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 29. Oktober 2010


Krummesser SV II – BSSV II 4:2 (1:1)


Nach der katastrophalen Leistung und der 0:3 – Niederlage bei der dritten Mannschaft des BSSV, waren die Krummesser auf Wiedergutmachung aus. Man musste sich wieder auf die Grundtugenden wie Einsatz und Laufbereitschaft besinnen. Die Partie wurde von Beginn an sehr engagiert geführt, es gab viele Zweikämpfe im Mittelfeld und ein Spielfluss kam nicht wirklich auf. Die Gäste kamen jedoch mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie und konnten sich einige Torchancen erspielen, die allerdings allesamt vergeben wurden. Die Kornbrenner machten es auf der anderen Seite besser, als ein langer Freistoß von Sascha Lorenz verlängert wurde und Dennis Hadler den Ball überlegt über den Torwart ins Netz hob. Mit der überraschenden Führung im Rücken sollte die Jacken – Elf eigentlich befreit aufspielen können, tat sie aber leider nicht. Wenige Minuten später gab es einen höchstumstrittenen Foulelfmeter (Foul – ja; im Strafraum – na ja, eher nicht) der im Nachschuss zum nicht unverdienten Ausgleich verwertet werden konnte. Bis zur Pause hätten die Gäste eigentlich noch in Führung gehen müssen, vergaben aber auch beste Chancen teilweise kläglich. So ging es mit einem Remis zum Pausentee.


In der zweiten Hälfte zeigte der Aufsteiger eine starke Mannschaftsleistung. In Folge dessen kam der Gastgeber zur erneuten Führung. Einen Steilpass von Alexander Hartwich verwandelte Tobias Lietz mit gefühlten 120 Km/h, wie immer also. Die „Zwote“ verlegte sich nun allerdings mehr aufs Kontern und kam durch einen weiteren Treffer von Dennis Hadler zur beruhigenden 3:1 Führung. Der Gästekeeper war bei einem eigentlich harmlosen Schuss auf die kurze Ecke zu früh unten und konnte, wie einst Tomislav Piplica, nur hinterher schauen. Die Heimelf machte jedoch den Fehler sich auf dem 2-Tore-Vorsprung auszuruhen, sodass die Gäste durch einen Kopfballtreffer zum Anschlusstreffer kommen konnten. In der Schlussphase eröffneten sich einige große Kontergelegenheiten. Eine hiervon konnte wenige Minuten vor dem Ende zum entscheidenden 4:2 genutzt werden. Marcus Krull legte den Ball für Dennis Hadler vor das leere Tor, dieser schob den Ball locker ein und machte somit seinen Dreierpack perfekt. Wenig später war das Spiel beendet und die Revanche für die letzte Woche war geglückt.