FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 29. Oktober 2010


BSSV II – Krummesser SV 2-4


Am Sonntag empfing man auf dem heimischen Kunstrasen den Tabellenführer aus Krummesse. Der BSSV war in den ersten 20 Minuten die präsentere Mannschaft und gewann besonders im Mittelfeld viele Zweikämpfe. Die Gäste wirkten auf dem ungewohnten Kunstrasen unsicher. Ein Fehlpass des Gegners landete direkt im Lauf von Magnus Möhrmann, der nach langer Durststrecke eiskalt zum 1:0 einschob. Der Gegentreffer rüttelte allerdings nun die Gäste wach. Der BSSV kam nicht mehr in die Zweikämpfe und war immer einen Schritt zu spät beim Gegenspieler. Nach einer langen Flanke unterschätzte die Hintermannschaft den Ball und der gegnerische Stürmer konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der fällige Elfmeter führte zum Ausgleich. Kurz danach patzte auch noch der sonst sichere Keeper Felix Nessler und so es stand 1:2. Mit dem Pausenpfiff gelang Arne Hahn, nach einen schönen Flanke von Sebastian Kraak, per Kopf der Ausgleich.


Nach der Halbzeit waren die Gäste über 45 Minuten in allen Belangen überlegen. Bis auf einen Kopfball von Magnus Möhrmann gab es keine nennenswerte Aktion der Gastgeber. Der BSSV fand keine Mittel das Spiel offen zu gestalten und verteilte weiterhin viele Geschenke. So vielen innerhalb von 5 Minuten die Treffer 3 und 4 für Krummesse. Die Büchener brachen nun komplett ein und kassierten folgerichtig noch das 2:5 und 2:6. Die Gäste hätten das Ergebnis auch noch höher gestalten können. Kurz vor Schluss traf wiederum Magnus Möhrmann zum 3:6 Endstand.


Fazit: Der BSSV kassiert eine auch in der Höhe verdiente Niederlage. Nun heißt es in der Woche konzentriert zu trainieren. Am Samstag fährt man zum "Auswärtsspiel" gegen die Dritte Herren. Anstoß um 16 Uhr in Büchen.


BSSV: F. Nessler - T. Lohse (70. G. Uebelacker), A. Hahn (60. B. Thiele), R. Steussloff, B. Trilck - T. Reinke (45. E. Skubowius), A. Dirks, S. Kraak, T. Schlichting - M. Barwanietz (70. J. Böhling), M. Möhrmann




Auf das fulminante Spiel gegen BSSV III folgte die Partie gegen BSSV II. Die Anfangsphase wurde komplett verschlafen und nach 6 Minuten gingen die Gastgeber aufgrund eines Ballverlustes im Mittelfeld mit 1:0 in Führung. Danach verstärkten die Gäste ihre Bemühungen und erzielten den Ausgleich in der 13. Minute und kurze Zeit später auch die Führung durch P. Pilarski und L. Schröter. Bis zur 45. Minute schraubten die Kornbrenner ihre Offensivaktionen stark zurück und kassierten den 2:2 Halbzeitstand mit dem Pausenpfiff.


Die 2.Halbzeit begann viel versprechend und in der 67. Minute belohnte T. Schlichting einen Angriff mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:3. Die gastgebende Mannschaft hatte dem Druck der Krummesser nicht mehr viel entgegenzusetzen und so fielen drei weitere Tore innerhalb von 13 Minuten. Das 2:4 besorgte P. Pilarski als Endpunkt einer schönen Kombination in der 70. Minute. In der 77. Minute legt M. Reimann einen Ball quer auf T. Kreuzfeldt der das Leder am Torwart vorbeispitzelt. 3 Minute später wird ein Pass von M. Reimann auf P. Pilarski vom Gegner abgefälscht und landet im Tor. 2:6. In der letzten Minute hatten die Spieler des Krummesser SV das Spiel schon beendet und die Mannen aus Büchen konnten noch einen langen Ball zum 3:6 verwandeln.