FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 29. Oktober 2010


TSV Lensahn – ATSV Stockelsdorf 2:3 (1:1)


Knapp, aber nicht unverdient verloren die Lensahner das wichtige Spiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten. Die ersten Minuten konnte man getrost vergessen, dann stiehlt sich Nicolas Schulz (27.) nach einem Freistoss am langen Pfosten davon und konnte unbedrängt zur Gästeführung abschließen. Fortan wurde die Partie interessanter und die Hausherren drehten die Partie. Torben Balzereit (29.) und Sebastian Knorr (52.) nutzten Fehler der Stodo-Defensive gnadenlos aus. „Da waren wir schlecht aufgestellt, das darf nicht passieren“, monierte Stockelsdorfs Trainer Dirk Wetendorf die vermeidbaren Gegentore. Der Rückstand machte bei den Gästen neue Energie frei und der ATSV bestimmte nun das Geschehen. Lensahn verlagerte sein Spiel auf die Defensive, diese Taktik ging am Ende leider nach hinten los. Mit einem Doppelpack sicherte Tobias Kuhlmann (75., 87.) wichtige Punkte für den Klassenerhalt. „Nach dem Rückstand sind wir wieder aufgewacht und haben mehr für das Spiel getan als Lensahn. Ein verdienter Erfolg in meinen Augen“, so Wetendorf.


Lensahn: Genco – Kuchel, Babbe (46. S. Knorr), Neuhäuser, O. Knorr (Grunert), Dora, Spieckermann, Balzereit, Wudarczyk, Radzwill, Heun.


Stockelsdorf: Rothe (46. Hartz) – Molt, Voss, Wohlfahrt, Witte, Hofmann, Cekici (46. Schober), Hielscher, Kuhlmann (89. Ulverich), Oeverdieck, Schulz.