TSV Kücknitz – Lübecker SC 99 1-4
Am Sonntag mussten wir uns dem Lübecker SC mit 1:4 geschlagen geben. Bis auf verhinderten Ronny Boelke konnten wir mit der siegreichen Mannschaft aus dem Spiel gegen Schlutup antreten. Wir kamen gut in die Partie, legten ein gutes Zweikampfverhalten an den Tag und auch fußballerisch konnte sich der ein oder andere Spielzug sehen lassen. Aber auch der LSC mit seinen schnellen Spitzen war stets gefährlich. Leider unterlief Mirko Kähler in der 14. Minute ein bitteres Eigentor, nachdem er im Zweikampf zu Andy Jeschke zurück spielte, aber übersah, das dieser bereits am heraus eilen war und der Ball in das Tor trudelte. Für einen kurzen Moment verloren wir nun die Ordnung, was LSC nicht nutzen konnte. Ein Freistoß von rechts brachte den Ausgleich, nachdem Oliver Grieger den Ball direkt auf das Tor brachte und der verdutzte Torhüter der Gäste diesen nicht halten konnte. Nun kamen wir besser ins Spiel, hatten gute Gelegenheiten, unter anderem erneut ein Freistoß von Oliver Grieger, der diesmal aber vom Keeper entschärft wurde. In der 40. Minute verunglückte ein Befreiungsschlag von Marcel Schramke und viel einem Gegenspieler direkt vor die Füße, diese lief einige Meter und erzielte mit einem sehenswerten Schuss das 2:1 für die Gäste.
Die zweite Halbzeit begannen wir gut, konnten aber wieder einmal unsere guten Chancen nicht nutzen. In der 57. Minute ging Mesut Izgec in einem Zweikampf mit seinem Gegenspieler zu Boden und lies sich zu einem Tritt hinreißen, was die rote Karte bedeutete. Mit zehn Leuten bäumten wir uns nun nochmals auf und versuchten vieles um zum Erfolg zu kommen. Doch leider war der letzte Pass zu oft der Falsche und sich bietende Chancen wurden gehalten bzw. vergeben. In der 84. Minute konnte der Lübecker SC über ihre schnelle Offensive rechts durchbrechen, die anschließende Flanke konnte zum 3:1 in das Tor geköpft werden. Kurz darauf flog Oliver Grieger nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz. Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit dem 4:1 nachdem sie einen Konter fein zu Ende spielten. Bedanken möchten wir uns wie immer bei allen Freunden des TSV Kücknitz, die uns an diesem kalten Herbsttag unterstützt haben.
Kücknitz: 1 A. Jeschke, 2 K. Müller (60. M. Paschen), 14 M. Kähler, 18 O. Krause, 5 T. Söhns, 6 M. Schramke (60. 4 M. Kowalke), 7 M. Stuht, 21 M. Izgec, 23 O. Grieger, 10 B. Grieger, 25 T. Sendlewski.