FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 29. Oktober 2010


SIG Elmenhorst – BSSV III 5-1


Auch in Elmenhorst gibt es eine heftige Klatsche für den Tabellenletzten der Kreisklasse A. Trotz der Beteiligung von 7 (!!!) Spielern der Zweiten Herren hatte der BSSV keine Chance beim Tabellenzweiten aus Elmenhorst. Statt ähnlich engagiert in die erste Halbzeit zu gehen wie gegen beide Krummesser Mannschaften zuvor bot man eine lausige Vorstellung. Niemand schien auch nur einen Extrameter laufen zu wollen und von Kampfgeist, welcher in dieser Situation mehr als gefragt ist, war weit und breit nichts zu sehen. In die erste Halbzeit startete man zwar besser als der Gastgeber und konnte sich die ersten Minichancen herausspielen, doch als dann auch Elmenhorst anfing Fußball zu spielen war es mit den Büchenern geschehen. Innerhalb einer Viertelstunde schoss die SIG dreimal aufs Tor und führte mit 3-0. Erschreckend ist, dass genau das Gegenteil zu den Anweisungen von "Trainer" Tolle gemacht wurde und somit 2 treffer eingeleitet wurden. Anstatt nun weiter zu spielen, wie man es in den ersten 10 Minuten tat, lies man den Kopf hängen und hoffte keine weiteren Treffer zu kassieren.


In der Pause musste der Trainer nicht laut werden, denn das taten die Spieler von sich aus, allen voran "Routinier" und Ex-Dritte-Spieler Benjamin Kokartis. Und kurzzeitig schien diese Ansprache zu fruchten. Man ging mit mehr Schwung aus der Kabine und konnte Elmenhorst gehörig unter Druck setzen. Nachdem mehrere Chancen ausgelassen wurden, war es der engagierte Torben Knust, der den Ball aus dem Gewusel über die Linie zum 3-1 schieben konnte. Leider mussten nun drei Spieler (T. Knust, F. Kraak, Schliemann) verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was dem Spiel der Dritten nicht gut zu tun schien. Wieder verfiel man in die Lethargie der ersten Halbzeit und Elmenhorst konnte zum vorentscheidenden 4-1 einschießen. Da nun nichts mehr von den Gästen kam konnte die Heimmannschaft mit dem Schlusspfiffe gar auf 5-1 erhöhen.


FAZIT: Mit einer solchen Einstellung ist der Abstieg vorprogrammiert. 10 Minuten in der ersten und 15 Minuten in der zweiten Halbzeit reichen nicht um ein gutes Ergebnis erzielen zu können. Die komplette Mannschaft sollte sich gehörig Gedanken über ihre Einstellung machen, möchte man nächste Saison nicht in der untersten Spielklasse gegen Grande II und Seedorf II spielen.