FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 29. Oktober 2010


Eintr. Groß Grönau – Breitenfelder SV 2:2 (2:1)


Vor 200 Zuschauern hatte der Gastgeber am Torfmoor einen Traumstart. Schon nach zwei Minuten landete ein Schuss von Adrian Franke am Pfosten, den Abpraller schob Sascha Woelki ohne Probleme ein. Doch die Freude des Außenseiters sollte nicht lange Bestand haben. Nach einem Abstimmungsfehler von Kai-Uwe Bludau und Rene Sahmkow schnappte sich Folke Brodersen (12.) den Ball und glich schlitzohrig aus. Die Grönauer präsentierten sich in guter Form, bot dem BSV über die gesamte Spielzeit Paroli. Nur fünf Minuten später kam die Voigt-Elf zum nächsten Torjubel. Marco Pajonk hatte es diesen Sonntag äußerst schwer, Christian Becker wich - teils auch mit unfairen Mitteln - dem Youngster nicht von der Seite. Doch nach einer Woelki-Ecke hatte Becker das Nachsehen - schon der 16. Saisontreffer für Pajonk. Nach dem Wechsel bestimmte der Gast das Geschehen, Grönau konzentrierte sich auf das Konterspiel. So war das Remis am Ende auch leistungsgerecht. Einen Freistoss von Brodersen konnte Daniel Kruse (66.) einnetzen. „Das Unentschieden geht klar in Ordnung, mit etwas mehr Glück hätten wir aber auch als Sieger vom Platz gehen können“, war Trainer Voigt mit seinem Team zufrieden.


Grönau: Bludau – Sahmkow, El-Sabe, Marquardt (90. Bolte), Lau, Meister, Franke (75. Hartleben), F. Hahn, Bothmann, Woelki, Pajonk.


Breitenfelde: Braun – S. Siemers, Biallas, Schönfeldt (70. Banthin), Becker, J.-A. Siemers (52. Zunker), Henning, Schwan (46. Celik), El-Sabe, Brodersen, Kruse.