FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. März 2011

KREISKLASSE B


BSSV IV – SSV Ziethen   5-2

Der 4. Herren gelingt die Revanche für die 0:4-Hinspielklatsche. An diesem Freitagabend sahen die Zuschauer eines der besten Spiele in der B-Klasse. Zwei Teams auf Augenhöhe mit der besseren Chancenauswertung für die G4. Winkler stimmte seine Truppe richtig ein. Von Beginn an war der BSSV hellwach, nahm sofort die Zweikämpfe an und wurde über die Außen stets gefährlich. Bereits nach 2 Minuten konnte Thomas Piehl ein Zuspiel von Matten Krüger verwerten und es stand 1:0. Der gut aufgelegte Bernd Barwanietz konnte nach 10 Minuten durch eine feine Einzelleistung auf 2:0 erhöhen. Das temporeiche Spiel ging auf und ab und beide Abwehrreihen hatten eine Menge zu tun. Ziethen konnte nach ca. 25 Minuten verkürzen. Keeper Matthay legte sich wieder ein Ei ins Nest. Aber die G4 wurde nicht nervös und Daniel Knust und erneut Bernd Barwanietz konnten den 4:1 Halbzeitstand herstellen.

Mit der zweiten Halbzeit konnten die BSSV-Anhänger dann nicht zufrieden sein. Ziethen investierte nun mehr und startete einen wahren Sturmlauf in Richtung Büchener Gehäuse. Die Abwehr um Libero Winkler musste ein ums andere Mal in höchster Not klären und auch Keeper Matthay konnte sich ab und zu auszeichnen. Aber am zweiten Tor der Gäste war er erneut beteiligt (75. Minute). Nun war es ein richtiger Krimi, der BSSV konterte nur noch und verpasste es, mit dem 5. Tor frühzeitig alles klar zu machen. Auf der anderen Seite traf Ziethen nur Latte und Pfosten. In der 88. Minute konnte "Goldfüßchen" van der Knaack dann alles klar machen und den 5:2 Endstand herstellen. Ein sehr gutes und faires Kreisklasse B-Spiel hat Werbung für den unterklassigen Amateurfußball gemacht. Daumen hoch! Und den ca. 60 anwesenden Zuschauern hat es auch gefallen.

BSSV: 1 Matthay  2 Jaschinski  3 Paul (42. G. Klangwart)  4 Kurt  5 Winkler  6 Knust D.  7 Piehl (60.Knaack) 8 Petry  9 Pries  10 Krüger 11 Barwanietz - Tore: 2x Barwanietz, Knust, Piehl, Knaack.