FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. März 2011


BSSV II – SV Mustin   3-2

BSSV dreht Partie. Bei frühlingshaften Temperaturen wurde auf dem heimischen Kunstrasen ein glücklicher Dreier eingefahren. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und der BSSV konnte lange Zeit keine nennenswerten Torchancen herausspielen. In der 25.Minute kassierte man dann das 0:1. Nachdem die Mustiner die Büchener Abwehr mit geschickten Pässen ausspielte, geriet man in Rückstand. Nur zwei Minuten später egalisierte der BSSV jedoch das Ergebnis und nach schöner Flanke von Sebastian Kraak köpfte Marcel Harris zum 1:1 ein. Dies war auch der Pausenstand, der soweit in Ordnung ging, da keine Mannschaft ein deutliches Übergewicht erreichte.

Die zweite Halbzeit war dann aber hektischer, der BSSV spielte mit viel Druck nach vorne und wollte den Sieg erzwingen. Es ergaben sich nun zahlreiche Torchancen, doch man kam einfach nicht an den tief stehenden Gästen vorbei. Und so nutzten die Gäste sogar einen Konter und die Schläfrigkeit in der Büchener Defensive zum zwischenzeitlichen 1:2. Der Rückstand war sehr ärgerlich, weil der BSSV sehr viel in das Spiel investierte und einfach kein Glück im Torabschluss hatte. Man raufte sich aber zusammen und kämpfte in der letzten Viertelstunde gegen die Niederlage. Der Kampf sollte auch belohnt werden, denn in der 75. Minute wurde dem BSSV ein Elfmeter zugesprochen, den Axel Dirks verwandelte. Danach war die Nissen-Elf heiß auf mehr. Einige Chancen konnte der Gästetorwart noch vereiteln, bevor Benjamin Kokartis drei Minuten vor Abpfiff zum verdienten Führungstreffer traf. Nach Ecke von Jan Sievert, segelte der Ball knapp über die in der Mitte lauernden Angreifer hinweg, bis der Ball zu Benjamin an den zweiten Pfosten flog, der aus wenigen Metern zum 3:2 ins Tor traf. Die letzten drei Minuten spielte man souverän runter und freute sich am Ende über die fast verloren geglaubten Punkte.

Fazit: Der BSSV hat mal wieder Moral und Kampfgeist bewiesen. 15 Minuten vor Ende lag man noch zurück, bis man sich geschlossen die drei Punkte erkämpfte. Durch deutliches Übergewicht in Halbzeit zwei ist der Sieg auch völlig verdient.