FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. März 2011

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


TSV Kücknitz – VfL Vorwerk   0-6

Am Sonntag hatten wir den VfL Vorwerk an der heimischen Tannenbergstraße zu Gast. Nach dem Punkt gegen Güster, sowie dem tollen Unentschieden gegen Siebenbäumen, war die Motivation hoch, auch gegen Vorwerk zu punkten. In der Anfangsphase konnten wir die Partie relativ ausgeglichen gestalten, wobei die Gäste in dieser Phase auch schon die besseren Torchancen hatten, die allerdings von Tobias Grallert, der heute das Tor hütete, entschärft wurden. In der Offensive konnten wir nicht viele Akzente setzen, einzig Fernschüsse von Martin Stuht und Ronny Boelke fanden ihr Ziel nicht. In der 36.Minute wurde der Ball in der Offensivbewegung verloren, der schnelle Gegenstoß über die rechte Seite konnte nicht verhindert werden und nach dem Abspiel in den Strafraum konnte der Vorwerker Angreifer das 0:1 erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff kassierten wir nach einem Eckstoß und anschließendem Kopfball das 2:0.

Nach der Halbzeit konnten wir leider nicht zurückkommen, im Gegenteil, wir boten eine desolate Leistung und der VfL war uns in vielen Belangen überlegen. So kassierten wir in der 56. Minute das 3:0 aus kurzer Distanz. Wir befanden uns fast ausschließlich in der Defensive, da die Vorwerker uns mal wieder zeigten, was man mit Willenskraft und Laufbereitschaft auf die Beine stellen kann. So kassierten wir in der Folgezeit noch drei weitere Treffer (77. Min 83. Min 88.Min) die den bitteren 0:6 Endstand besiegelten. Bedanken möchten wir uns bei den Zuschauern, die sich das "Elend" angetan haben - wenigstens war das Wetter gut.