FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. März 2011

KREISKLASSE A


SC Rapid – Eintr. Groß Grönau II 3:0 (2:0)

Zum heutigen Spitzenspiel unseres Tabellendritten gegen den 2. hatte der Gast in der 2.min die erste Möglichkeit, doch Benni im Gehäuse konnte den Abschluss aus halb rechten 8m zur Ecke abwehren. Das sollte aber auch für längere Zeit die einzige Chance für die Grönauer bleiben. Danach übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel und gewannen nahezu alle wichtigen Zweikämpfe. In der 5.min ließ Björn geschickt den Ball nach einer Rechtsflanke den Ball auf den völlig freistehenden Oli durch, doch sein zu unplatzierter Schuss aus ca. 11m wurde die Beute vom TSV-Keeper. Nur 5min später setzte sich Björn auf links durch und brachte eine scharfe Flanke auf den 2.Pfosten, doch in letzter Sekunde konnte ein Gast vor dem einschussbereiten Dennis zur Ecke klären. Unser Druck erhöhte sich und in der 24.min war es dann soweit – Jigga brachte den auf Rechts einlaufenden Dennis gegen die aufgerückte 4er-Kette in Szene und dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und lupfte den Ball kurz über den TW an und traf zum umjubelten 1:0.

Nach 29min dann noch mal eine Schusschance der Gäste, als ein Grönauer allein vor Benni auftauchte, doch Benni entschärfte den Ball mit letztem Einsatz sicher. Nur Sekunden später dezimierte sich Grönau dann selber, als ein Grönauer erst nach einem groben Foul Gelb sah (18.) und nun fürs „drüber halten“ zu Recht mit G/R des Feldes verwiesen wurde. Nach 35min wurde Björn dann gegen die aufgerückte Abwehr allein auf die Reise geschickt, doch auf dem teilweise holperigen Platz legte er sich den Ball einen Tick zu weit vor und blieb am aufmerksamen Keeper hängen. Doch nur 1min später machte er es dann genau umgekehrt besser – nach einer zu lang geratenen Kopfballvorlage von Flo ging Björn dem Ball zwar hinterher, doch der gut mitspielende Keeper war wieder zuerst am Ball, schlug aber an der Murmel vorbei, so dass Björn den nun freien Ball mitnahm und aus ca. 6m frei ins Gehäuse „eindrosch“ - 2:0. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr so viel, doch mussten wir zur Pause wechseln, da sich Oli am Oberschenkel verletzte. Für ihn ging Paddy in die Offensive, doch konnte Grönau die ersten 15min in der 2.Hälfte gut gegen halten, weil sie plötzlich hinten „Mann gegen Mann“ spielten. Bei ihren vielen groß gewachsenen Spielern versuchten sie es immer wieder mit hohen und weiten Bällen und wir brauchten diese Zeit, um uns auf das nun folgende Spiel einzustellen. Nach 60min dann die Riesenchance, das Spiel zu Entscheiden, doch nachdem Bartek auf links auf und davon lief und in den 16er eindrang, war sein Pass auf den frei mitlaufenden Paddy zu steil und ging am leeren Tor knapp vorbei. Nur 5min später die nä. 100%ige, als Björn alleine durchmarschierte, am Keeper vorbeiging, doch der Winkel war nun zu spitz und sein Schuss ging knapp am kurzen Pfosten vorbei. Nur 3min später dann aber doch die endgültige Entscheidung – wieder wurde die sehr offensive Abwehr clever ausgespielt und Dennis ging alleine auf Rechts durch und bediente Björn mustergültig, der zum 3:0 ins leere Tor einnetzte. Noch einmal kam der Gast zu einer Chance, doch der 12m Schuss in der 71,min aus halb linker Position ging doch 2m vorbei.

In der letzten Viertelstunde ließen wir allerdings noch über ein halbes Dutzend absolute Hochkaräter liegen, um ein weitaus höheres Ergebnis zu erzielen. Nach 75min brachte Jigga einen Einwurf auf Joye, der den Ball direkt aus der Luft zu Bartek brachte, doch sein artistischer Seitfallzieher aus knapp 10m strich um Haaresbreite am langen Winkel vorbei. Nur 2min später brachte Paddy einen Freistoß halbhoch von links rein, doch Jigga's Abschluss aus 3m strich erneut knapp am kurzen Pfosten vorbei. In der 86.min drang Joye über links in den 16er ein und bediente Björn, der aus zentralen 4m völlig frei das Kunststück fertig brachte und die Murmel übers Tor bugsierte. Nur 1min später ging Joye aus der Zentrale allein auf den Keeper zu, doch sein Schuss konnte vom besten Grönauer im Gehäuse entschärft werden. Wieder nur 1min später ging gegen völlig demoralisierte Grönauer Paddy allein auf die Reise und wurde im 16er von hinten klar gefoult und der Schiri pfiff – doch nur, um auf eine vermeintliche Schwalbe unsere einzige Gelbe Karte in diesem Spiel zu geben.....diese Meinung vertrat der Unparteiische dann doch Exklusiv. Nach 90min kam Paddy noch mal allein von rechts in den Strafraum, doch sein Schuss aus spitzem Winkel ging ans Außennetz. Kurz vorm Schlusspfiff tankte sich dann noch mal Schulter durch, doch sein 22m Hammer wurde leicht abgefälscht und strich abermals um Zentimeter am Pfosten vorbei.

Ein vorher nicht vermuteter klarer Sieg, der allerdings um einige Tore zu niedrig ausfällt, aber trotzdem nach dem Spiel in größerer Runde gefeiert wurde. Am Dienstag geht die Truppe mal „fremd“ und wird ein komplettes Fitnessprogramm unter Anleitung eines Trainers im „Holmes Place“ absolvieren, um sich anschließend im hauseigenen Schwimmbad abzukühlen.  Der Truppe dabei viel Spaß........