FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. März 2011


FC Dornbreite II - GW Siebenbäumen 0-3 (0-3)

Licht und Schatten wechseln sich zurzeit ab bei GWS. Und das durchaus auch mehrmals während des Spiels. Nach zuletzt 3 Unentschieden in Folge musste mal wieder ein Dreier her. Das gelang auch. Trotz vieler guter Szenen blieb auch vieles Stückwerk. Der Ball ist unser Freund und diesen schenken wir viel zu schnell und zu oft her. Dass es auch anders gehen kann, bewiesen einige Szenen und eine gute Phase in der ersten HZ. Die erste führte auch direkt zum Tor, als über mehrere Stationen der Ball schnell nach vorne "zirkulierte" und Verteidiger Marco Urban vorne entscheidend zurücklegte. Aber wie schon erwähnt, wechseln sich Licht und Schatten zu oft ab. Trotzdem gelangen in Halbzeit Eins noch zwei weitere Tore. Unter anderem auch, weil das Spiel über die Außen das eine oder andere Mal funktionierte.

Über die zweite Halbzeit muss man nicht viele Worte verlieren. Gaaaaanz viel Schatten. Der Gegner taute auf und in den eigenen Reihen wurde mehr gelaufen als der Ball rollte. Trotzdem gab es noch die eine oder andere Möglichkeit. Unter anderem in der Schlussminute, als Jobster im Strafraum kurz vor dem Abschluss unsanft zu Fall gebracht
wurde. Klare Sache, Elfer, Karte... naja, der Schiedsrichter entschied mal wieder, nicht nach den offiziellen Regeln zu pfeifen, sondern sie in besonderem Maße nach eigenem Ermessen auszulegen. (Anmerkung: Dies soll kein Fordern von roten Karten sein, doch wollen wir alle nach klaren Regeln behandelt werden, in der 1. wie auch ein der 90.!!! Minute. Es freut mich für den Spieler, dass er seinem Hobby auch nächste Woche noch nachgehen kann, aber Dummheit müsste eigentlich bestraft werden.) Im Übrigen gab es nicht einmal die gelbe Karte.

Naja, Jobster tat wie immer in dieser Saison, doch scheiterte er an sich und am gegnerischen Keeper. Kopf hoch, den nächsten macht Schulle. Insgesamt kann man von einer Steigerung sprechen, aber diese Schatten....

GWS: Björn Brinkmann (70.min Oliver Gerlach) - Marco Urban (75.min Aziz Adam), Sven Gosch, Rene Putzier - Marcus Koethe, Daniel Villareal, Marcel Schoenborn, Sebastian Wenchel, Stefan Jobst, Mark Retelsdorf (60.min Daniel Scheel) - Ove Schulz. Tore: Ove Schulz (3).