FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. März 2011


TSV Berkenthin II – Breitenfelder SV II   1-2

Was in der Hinserie noch unmöglich erschien, ist in der Rückrunde nun möglich. Der BSV gewinnt auswärts und das sogar in Serien. Die Partie auf Kunstrasen und schönstem Fußballwetter begann verhältnismäßig ruhig. Zwar hatten die Gastgeber nach fünf Minuten eine erste Möglichkeit, danach ließen Torraumszenen für die nächste viertel Stunde vergeblich auf sich warten. Der BSV kombinierte bis zur Strafraumgrenze recht ansehnlich. Allerdings konnten keine Torchancen kreiert werden; bis zur 23. Minute jedenfalls... Dann nämlich schickte Flemming Zunker, mit einem sensationellen Traumpass durch Freund und Feind, Nico Böhme vor den Keeper des TSV. Böhme netzte kaltschnäuzig ein und erzielte die Führung für den BSV. Mit dem Rückstand gaben sich die Hausherren nicht allzu lange ab. Der Druck und die Tormöglichkeiten wurden größer, die BSV-Abwehr hingegen immer wackeliger. Stellvertretend hierfür der Ausgleichstreffer des TSV. Ein Berkenthiner Innenverteidiger setzte sich gegen fünf Breitenfelder durch, und auch Keeper Hildebrandt konnte nichts gegen ihn ausrichten. 33. Minuten waren da gespielt. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hielten zumindest die Breitenfelder die Luft an. Nils Hildebrandt zog sich in der 52. Minute bei einer Parade eine Schulterverletzung zu und musste einige Minuten lang behandelt werden. Zum Glück für den BSV biss er auf die Zähne und konnte die gesamte Partie durchspielen. Die Partie bot in der zweiten Hälfte auch nicht viel mehr Torchancen als in den ersten 45 Minuten. Ein Kopfball von Böhme konnte der TSV in letzter Sekunde von der Linie kratzen. Die Gastgeber hatten insgesamt mehr Ballbesitz, fanden jedoch kein Mittel ernsthaft für Torgefahr zu sorgen. Der BSV stand sicher, nicht zuletzt um seinen angeschlagenen Keeper vor weiteren Belastungen zu schützen. Sven Huth, der im gesamten Spiel nahezu abgetauchte Sturmpartner von Nico Böhme, trat in der 73. Minute erstmals in Erscheinung, und wie! Einen blitzartigen Vorstoß konnte Huth haargenau auf Böhme spitzeln, der sich mit dem Führungstreffer dafür bedankte. 2:1 für den BSV und Coach Bernd-Uwe Lange brauchte drei neue Spieler, um die Entscheidung zu suchen. Das neue Sturmduo Paap/Kirey erarbeiteten sich bis zur 90. Minute viele gute Torchancen, vergaben diese jedoch allesamt zu hektisch oder unkonzentriert. Danach war Schluss und der BSV um drei Punkte reicher.

BSV: Hildebrandt - Wulf, Martens (46. Maier), Cramer - Holz (C), Zunker (75. Frasch)- Z. Celik, Ghassemieh, Meyer - Böhme (75. Paap), Huth (75. Kirey)