BSSV II – Möllner SV II 4:3 (2:2)
Das erste Spiel der neuen Saison im heimischen Waldstadion stand an. Der Verbandsliga-Reservisten des Möllner SV waren zu Gast in Büchen. Das Spiel begann auch gleich turbulent. Nach nur fünf Minuten lag der BSSV zurück.
Da man die ersten Minuten völlig verschlief und grobe Fehler in der Defensive machte, konnte der lange Stürmer der Möllner zum 0:1 einschießen. Doch durch das Gegentor schien die Mannschaft endlich aufzuwachen und dem BSSV gelang schon nach zehn Minuten Spielzeit der Ausgleichstreffer.
Thomas Nowitzke setze sich im Strafraum der Gegner schön durch und schloss mit einem Schuss ins linkere obere Eck ab. Die erste Halbzeit war in der Folge sehr ausgeglichen. Sowohl der Gast als auch die Büchener konnten zahlreiche Chancen verbuchen, gingen jedoch beide nicht in Führung. Spielerisch konnte der BSSV nicht an die letzte Woche anknüpfen und über weite Strecken lief das Spiel nur über den Kampf. In der 35. Minute musste der BSSV wieder einen Tiefschlag hinnehmen. Wieder setze sich der Stürmer der Möllner gegen die Büchener Hintermannschaft durch und kam zum Torerfolg.
Torwart Andre Behncke war bei dem langen Ball ins rechte untere Eck machtlos. Aber wie schon zu Beginn des Spiels kam der BSSV nahezu im Gegenzug zum Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke vom linken Flügel köpfte Kapitän Thorben Lohse zum 2:2 Halbzeitstand ein. Nach dem Seitenwechsel konnte Büchen dann erstmals in Führung gehen. Nach schöner Vorlage von Thomas Nowitzke erzielte Manuel Barwanitz in der 50. Minute das 3:2. Und wieder ging es Schlag auf Schlag, denn nur 10 Minuten später konnte wiederum die Spielvereinigung aus Mölln ausgleichen. Nach einer Flanke von rechts, köpfte der Stürmer zunächst an die Latte, bevor er letztendlich mit dem Oberschenkel den Ball zum 3:3 im Tor unterbrachte.
Die sollte jedoch nicht das Ende sein. Ein herrlicher Treffer in der 70. Minute bescherte dem BSSV den zweiten Saisonsieg. Stürmer Torben "Ribéry" Knust erzielte wunderschön per Hacke das 4:3 und schoss seine Mannschaft somit auf die Siegerstraße.
In der letzten Viertelstunde hatte Büchen durch Dennis Jagusch, Christoph Nowitzke und Alexander Ahrens noch einige große Möglichkeiten den Sieg unter Dach und Fach zu bringen, doch alle Chancen blieben ungenutzt. So musste man bis zum Abpfiff noch unnötig zittern, doch der erste Heimsieg wurde verdient eingefahren.
Fazit: Vor allem in der zweiten Halbzeit bewies der BSSV Kampf und Teamgeist und drehte das Spiel noch. Die Chancenverwertung muss aber unbedingt besser werden, sonst steht man in solchen Spielen am Ende doch mit leeren Händen da.