FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. August 2008


TSV Sahms II – BSSV IV 0:5

Am 2. Spieltag fuhr die Kreisliga-Reserve-Reserve-Reserve zur Reserve vom TSV Sahms. Der Gastgeber ist am ersten Spieltag gehörig mit 2:13 unter die Räder gekommen und so wußte keiner, wie man die Mannschaft einschätzen sollte. Gespräche vor dem Spiel ergaben dann, dass die Mannschaft nur mit 9 Leuten aufgelaufen ist und auch der Torwart nicht gerade seinen besten Tag erwischt hatte.

Es entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel, in dem der BSSV zwar das Geschehen bestimmte, jedoch im Torabschluss zu ungefährlich blieb. Ferner musste man jederzeit auf die gefährlichen Konter der Gastgeber aufpassen, die jedoch vor dem Tor noch harmloser abgeschlossen wurden, als die Angriffe des BSSV.

Kurz vor der Halbzeit konnte der "Youngster" Alwin Jaschinski einer Vorlage von Dirk Schmidt zum umjubelten 1:0 verwerten. Das war der Weckruf für die Büchener. Nun ergaben sich noch vor der Pause Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen.

Nach Wiederanpfiff waren die Kicker des BSSV kaum wieder zu erkennen. Sahms wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und es ergaben sich Torchancen im Minutentakt. Nach schöner Flanke von Kapitän Winkler konnte Dirk Schmidt zum 2:0 einköpfen. Kurz darauf konnte Adrian Ullrich einen Distanzschuss im linken Eck versenken. Das Endergebnis von 5:0 bescherten dann wiederum Schmidt und Jaschinski.

Fazit: Ein nie gefährdeter Sieg, der durch eine Leistungssteigerung in Hälfte 2 in dieser Höhe erzielt wurde. Allerdings waren sich Spieler beider Mannschaften einig, dass der Gastgeber es nur der Abschlussschwäche der BSSV-Elf (Schmidt, Winkler, Ullrich) zu verdanken hatte, dass es ein einstelliges Ergebnis blieb.

Aufstellung: 1 A. Trilck 2 Heger 3 Paul 4 Menzel 5 Martel 6 Winkler 7 Klangwart 8 Jaschinski 9 A. Tolle 10 Ullrich 11 Schmidt 12 Studt 13 Grothkopp, Tore: Schmidt 2x, Jaschinski 2x, Ullrich