FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. August 2008


Lübecker SC – FC Dornbreite II 0:3 (0:3)

Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in dieses brisante Nachbarschaftsderby. Nach dem verpatzten Saisonstart musste man schon 3 Punkte beim Lübecker SC mitnehmen, damit nicht ganz unten reinrutscht in der Tabelle.

Von Beginn an weg war der FC Dornbreite II dominant in allen Mannschaftsteilen, und nutzte endlich ihre 1. Chance zum 0:1 durch Benjamin Thaler (2.).

Die Vogel-Elf kombinierte hervorragend und setzte das um, was der Trainer vorgab. Der Lübecker SC hatte in der 1. Halbzeit nicht eine nennenswerte Torchance, weil die Defensive diesmal nichts zuließ. Steffen Redelstorff köpfte in der 24. Minute das 2:0 fuer die Gäste vom Steinrader Damm. Kurze Zeit später erhöhte Oliver Krause wiederum per Kopf auf 3:0 für FC Dornbreite II. Hochverdient ging man mit einer 3:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause baute LSC ein wenig Druck auf aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Dornbreite schaltete einen Gang zurück und beschränkte sich nur noch auf das Kontern aber dies stets gefährlich (Lars Deecke, Dennis Fischer, Oliver Krause, Norman Matthies) um das Ergebnis zu erhöhen. Am Ende war es eine hervorragende Mannschaftsleistung und der FC Dornbreite II gewann verdient (vielleicht ein bis zwei Tore zu wenig) mit 3:0 beim Lübecker SC. Tore: 0:1 (2.) B. Thaler, 0:2 (24.) St. Redelstorff, 0:3 (38.) O. Krause