TSV Siems – Bor. Möhnsen 5:0 (3:0)
Die Borussia bleibt in der neuen Kreisliga weiterhin ohne eigenem Treffer, beim Mitfavoriten der Liga TSV Siems setzte es eine auch in der Höhe verdiente 0:5 (0:3) Niederlage. Wie es Trainer Hugo Burmeister bereits vor dem Spiel sagte, wenn auch nur ein Spieler von den immer geforderten 100% abweicht, wird es in dieser Klasse immer Probleme geben.
So auch heute, bis auf Matthias Kock, konnte kein Möhnsener Spieler auch nur annährend sein eigentliches Leistungspotential erreichen, dazu kommt im Moment ein durch Verletzungen und Sperren reduzierter Kader! Die frühen verletzungsbedingten Wechsel reihten sich in die momentane Misere der Borussia ein. Alle 5 Gegentore fielen, wie bereits am vergangenen Mittwoch nach katastrophalen Fehlern, mal patzte Keeper Bastian Siemers, mal waren es "haarsträubende" Ballverluste in der eigenen Hälfte. Vielleicht hilft es der Mannschaft, dass jetzt 14 Tage Pause vor der Tür stehen, ehe es am 07.09.08 zum nächsten Aufstiegsaspiranten geht.
Dann geht es ins schönste Stadion der Kreisliga, zum 1.FC Phönix Lübeck, ein Spiel auf das sich in der letzten Saison alle gefreut hatten. Vielleicht ist es dann in Köpfen der Spieler richtig angekommen, denn der Abstiegskampf hat spätestens heute begonnen.
Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Matthias Kock, Daniel Schlingelhof, Henning Eggers (7. Florian Heitmann) - Frederik von Elm (15. Malek Saleh), Axel Gloger (70. Emrah Tastekin), Björn Hoffmann, Christopher Pagel, Henoch Förster - John Willers, Markus Buer