FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. August 2008


SV Breitenfelde II – SSV Schnakenbek 2:0 (1:0)

Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften gingen die Gastgeber nach einem Abwehrfehler nach ca. 20 Minuten in Führung. Schnakenbek zeigte sich nicht beeindruck vom Gegentor und spielten schönen Fußball nach vorne. Immer wieder scheiterten unsere Stürmer bzw. Mittelfeldspieler an guten Torgelegenheiten, der Ausgleich hätte bis dato einfach fallen müssen. Nach ca. 30 Minuten war es P. Perkuhn der im zentralen Mittelfeld ein Faul verursachte, für das er gelb sah. Nach kurzer Aufregung und angeblicher Schiedsrichterbeleidigung sah er anschließend gelb/rot.

Kurz nach dieser Szene war es C. Wolff, der nach einem eher harmlosen Faul die gelbe Karte sah. Nur kurz 2 Minuten später, gab es einen Pressschlag im Mittelfeld, wo C. Wolff eine gelb/rote Karte bekam. Nach dieser Schwächung, musste der SSV erstmal reagieren. Jetzt hieß es, alles oder nichts… Wie es im Fußball heißt, spielt es sich mit neun Mann besser, was auch in den kommenden Minuten so aussah. Nach ca. 40 Minuten wurde Torwart P. Förster sehr unsanft von den Beinen geholt, dem Trainergespann aber untersagt wurde, den verletzten Torwart zu behandeln.

Nach dieser Aufregung war zu ahnen, dass der Torwart die nächste Karte sehen würde. So geschah es auch kurz vor den Halbzeitpfiff, dass P. Förster wegen angeblich erneuter Schiedsrichterbeleidigung die gelb/rote sah. Halbzeit… Ohne Torwart und nur noch mit sieben Feldspielern begann der SSV die zweite Halbzeit. Neu im Tor war M. Gruhn der an diesem Tag durch tolle Paraden für die eine und andere Überraschung sorgen sollte. Jetzt hieß es Bauernfußball, keinen bekommen und irgendwie einen machen. So kam es, dass B. Brüggemann, M. Krause und P. Schmieder den „wirklich verdienten Ausgleich“ auf dem Fuß hatten. Nach hartem Kampf in der gesamten zweiten Halbzeit und tollen Paraden von unserem „Ersatzkeeper“ M. Gruhn, musste sich der SSV kurz vor Abpfiff dass zweite Gegentor einfangen. Abpfiff… Zum Schiedsrichter kommentiere ich als Erfasser nichts…kann sich jeder bestimmt denken.

Aufstellung SSV: P. Förster, R. Meyer, C. Wolff, A. Schmidtke, B. Brüggemann, C. Koch, M. Krause, M. Grun, P. Schmieder, M. Rieger, P.