FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. August 2008



BSSV – Türkischer SV 3:0 (1:0)

Gegen den Türkischen SV wollte der BSSV von Anfang an den Gegner in die eigene Hälfte drängen, um den spielstarken Türken von Anfang an den Spaß am Fußball zu nehmen und sie nicht zu Ihrem Spiel kommen zu lassen.

Dies gelang leider nicht und die beweglichen Gäste hatten anfangs mehr von der Partie und verlagerten das Spiel in die Hälfte der Büchener. Der BSSV war jedoch durch die offensichtliche Lufthoheit bei den Standardsituationen stets gefährlich. Eine Standardsituation brachte dann auch in der 18. Minute die Führung für die Blau-Weißen als Bastian Tolle einen direkten Freistoß aus 17m sehenswert in die linke obere Ecke versenkte.

In der Folgezeit leistete sich die Meins-Elf dann allerdings zu viele einfache Ballverluste, um das Spiel zu bestimmen, auch wenn man bei diversen Eckball-Situationen Pech hatte, dass man das Ergebnis bis zur Halbzeit nicht erhöhen konnte.

In der zweiten Hälfte wollte man unbedingt nachlegen, um eine Zwei-Tore-Führung herauszuspielen. Dies gelang fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum Glück auch als Maik Heinrich am langen Pfosten eine Flanke von Matthias Krüger einköpfte. Dies erstickte die aufkommende Hoffnung der Gäste im Keim, die sich nach Frustfouls durch zwei Platzverweise anschließend selbst dezimierten.

Im folgenden Verlauf hätte man die Überzahl konsequenter ausnutzen müssen, leider spielte der BSSV oft viel zu umständlich und vergab zu viele Möglichkeiten leichtfertig. So sprang nur noch das 3:0 durch „Joker“ Erik Skubowius kurz vor Schluss heraus, der einen abgewehrten Schuss von Magnus Möhrmann zum ersten Treffer im ersten Punktspieleinsatz einschob. Herzlichen Glückwunsch Erik und weiter so!

Fazit: Der BSSV ist gut aus den Startlöchern gekommen und gewinnt auch das dritte Spiel in Folge „zu null“. Spielerisch kann und muss man sicherlich noch zulegen, um Spiele wie diese noch souveräner über die Runden zu bringen und Überzahlsituationen noch konsequenter auszunutzen.

Aufstellung BSSV: N. Bodenbach – H. Nitsch, B. Tolle, P. Lukaszczuk, B. Trilck – M. Heinrich, J. Sievert, M. Hahn (ab 70. Min.: S. Renfert), Chr. Kokartis (ab 65. Min.: Th. Piehl) - M. Krüger (ab 80. Min.: E. Skubowius), M. Möhrmann