FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. August 2008


TSV Sahms – Bor. Möhnsen II 3:1 (0:0)

Heute ging es für die "Zwote" zum heimstarken Tabellennachbarn aus Sahms. In der ersten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, ohne das sich eine Mannschaft ein deutliches Übergewicht erspielen konnte. Hüben wie drüben waren Torchancen Mangelware und das 0:0 bis zur Pause auch ein gerechtes Ergebnis! Nach dem Pausentee kam die Heimmannschaft de TSV besser aus den Startlöchern und erspielten sich ein Übergewicht im Mittelfeld.

Es dauerte nur bis zu 53. Min, ehe sie sich mit einem Tor belohnen konnten! Danach lief es einige Zeit wieder besser für die Borussia und sie konnten sich gut aus der eigenen Hälfte befreien und kamen zu einigen Vorstößen in Richtung des Sahmser Tores. In der 64. vergab Nico Heuer die größte Möglichkeit, nach glänzender Vorarbeit des aufgerückten Martin Tiburzy, na ja, ein wenig Pech war auch dabei! Das hätte der gerechte Ausgleich sein können, wenn nicht sogar müssen! Im Anschluss ließen wir dem TSV wieder zu viel Platz im Mittelfeld und so konnten sie ihre Führung in der 74. Min und 78. Min auf 3:0 ausbauen.

10 Min. vor dem Ende kam Kim Seeliger noch mal ins Spiel und besorgte der Borussia wenigstens noch den Ehrentreffer. Nach einem tollen Eckstoß von Robin war Kim per Kopf zur Stelle und ließ dem TSV Keeper keine Chance.

Alles in allem muss man sagen, dass es über weite Strecken ein sehr ausgeglichenes Spiel mit einem glücklichen Sieger war. Der TSV Sahms nutzte die wirklich wenigen Unkonzentriertheiten gnadenlos aus. Aber auf so einer Leistung kann man aufbauen, weiter so. Besonders hervorheben möchte ich Marco Trede, der einen sehr soliden und sicheren Part als "Staubsauger" vor der Abwehr gespielt hat!

Aufstellung Borussia Möhnsen: Stefan Graeber - Kai Steinbock, Marc Diedrich, Martin Tiburzy, Hannes Heitmann - Marco Trede, Kim Seeliger, Benjamin Koops, Tim Tobaschus - Nico Heuer, Martin Kraft - eingewechselt: Jan Patzker, Robin Wind, Tore: 1:0 (53.), 2:0 (74.), 3:0 (78.), 3:1 Kim Seeliger (89.)