FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. September 2009

KREISKLASSE B


SV Steinhorst II – Ratzeburger SV II 3-1


Der heutige Gegner im Punktspiel des RSV in der Kreisklasse B hieß SV Steinhorst 2. Hier wurden schon viele heiße Partien zwischen den beiden Clubs ausgespielt und auch die heutige begann mit einer starken Kampfphase auf beiden Seiten. Schon in den ersten 30 Minuten ergaben sich viele Torchancen für beide Vereine, diese blieben aber von den Steinhorstern und auch den RSVern ungenutz. Leider sollte in der 42’ Minute die Heimmannschaft die Nase vorn haben. Es gelang aus kurzer Distanz nach einem gravierenden Abwehrfehler auf Seiten des RSV der 1:0 Führungstreffer für den SV Steinhorst. Kurz danach fiel der Halbzeitpfiff.


Trainer Mirko Fischer wechselte das 1. Mal und brachte Veli Yasar im Mittelfeld, Patrick Awiszus rückte in den defensiven Bereich und Christian Lorenz wechselte in den Sturm. Florian Jahnig, der heute leider gegen seinen meist unfair agierenden Gegenspieler chancenlos war, musste das Spielfeld verlassen. Diese Veränderung sollte das Offensivspiel in der 2. Halbzeit deutlich beleben, wobei Veli Yasar eine starke Leistung bot. Ihm sollte auch der gut rausgespielte Ausgleich in der 50’ Minute gelingen. Doch leider war der RSV nicht in der Lage noch mehr Kapital hieraus zu schlagen. Anstatt eine Führung herauszuspielen, was durch zahlreiche Chancen absolut möglich gewesen wäre, merkte man wieder deutlich eine zu langsame und behäbige Spielweise. Die Bälle wurden nicht konsequent zu den freien Leuten gespielt. Daraus resultierte dann leider auch das 2:1 in der 65. Minute für den SV Steinhorst, wobei die Rot-Weiße Abwehr wieder keinen guten Eindruck machte.


Der RSV versuchte sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch das große Manko blieb stets der Pass zum Mitspieler. Dieser verlief mit fast grausamer Präzision ins Leere. In der 75’ Min. löste dann Mirko Fischer eine Defensivposition auf und brachte Ronny Mertins, der noch einmal sein Können nach einer Verletzungspause unter Beweis stellen sollte. Leider sollte der RSV aber als Verlierer vom Platz gehen. Es wurden bis zum Schlusspfiff noch 2 hochkarätige Chancen vergeben und die Heimmannschaft vermochte es in der 90. Minute auch noch das 3:1 zu erzielen. Wieder einmal zeigte das Spiel, dass der Zwoten des RSV noch viel Trainingsarbeit bevorsteht. (Quelle: www.rsvherren.de)