FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. September 2009


SV Steinhorst – BSSV II 2-1 (0-0)


Erneute Niederlage wirft den BSSV in der Tabelle wieder etwas zurück. Mit dem Kreisliga-Absteiger aus Steinhorst erwartete man einen schweren Gegner, den man von Anfang an unter Druck setzen wollte. Gelingen wollte dies aber nicht so, vielmehr machten die Gastgeber in der Anfangsphase Druck. Die Büchener Defensive stand aber sehr gut, sodass der BSSV wenig zu ließ und keine großen Gefahren entstanden. Leider konnten im Mittelfeld wenig Kopfballduelle gewonnen werden und so blieben vereinzelte Angriffe und Torversuche über die Flügel eher Mangelware.


Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann endlich Fahrt auf. Nach einem Feistoß von der linken Seite konnte der BSSV jubeln. Hannes von Pirch schoss zunächst seinen Freistoß an den Pfosten, wovon der Ball aber gegen einen gegnerischen Abwehrspieler prallte und ins Tor flog. Dieses Tor beflügelte den BSSV leider nicht, sondern weckte Steinhorst auf. Nach vielen Unkonzentriertheiten fiel dann auch folgerichtig das 1:1. Die Gegner wurden nicht energisch gestört und so konnte eine Flanke in den Strafraum segeln und aus kurzer Distanz zum Tor eingeköpft werden. Auch das zweite Tor war eine Folge der fehlenden Aggressivität seitens der Büchener. Der Ball konnte nach einer Ecke einfach nicht aus dem Strafraum gebracht werden und so konnte Steinhorst aus wenigen Metern den Ball über die Linie drücken. In den letzten 15 Minuten blieb es dem BSSV verwehrt einen Ausgleichstreffer zu erzielen, weil Freistöße und andere Standards kläglich vergeben wurden.


Fazit: In der zweiten Halbzeit sah der BSSV nicht gut aus und hat es sich selbst zuzuschreiben, dass die Partie noch verloren ging. Der unbedingte Wille dagegenzuhalten und drei Punkte mitzunehmen war bei niemandem zu spüren und so steht man nun mit leeren Händen da. Im Heimspiel gegen Möhnsen muss man nun einige Schippen drauf legen, sonst kann man von einem völlig verkorksten Saisonstart sprechen. (Quelle: www.bssv.info)